Kangoo springt nicht an (Plauderei)
Hallo zusammen,
bin neu und würde das Thema gern nochmal aufgreifen. Wurde zwar in verschiedenen Variationen diskutiert aber mein Szenario ist leider nochmal etwas anders...
Vielen Dank schonmal vorab!
Also zum Problem:
1.5 dci aus 2010, 3333 ARL
Ich bin durch die HU gefallen, weil das Lenkradschloss bei ausgeschalteter Zündung bereits einrastete. Zündschloss getauscht, billiger aftermarket Schrott - wird schon reichen...
Jetzt habe ich das Problem, dass der Kangoo nicht startet. Es klickt lediglich ein Relais links über dem Sicherungskasten unterm Armaturenbrett. Ich habe dann das alte Zündschloss nochmal verbaut, Funktion war ja bis dato i.o.. Leider auch da kein Erfolg.
Es tut sich gar nichts. Es ist nicht so, dass der Anlasser dreht aber die Wegfahrsperre ihr Veto einlegt. Am besagten Relais messe ich bei eingeschalteter Zündung 12V, es sollte also einen Steuerstrom geben. Wenn ich den Magnetschalter des Anlassers bei eingeschalteter Zündung direkt Saft gebe, dann dreht der Motor aber springt nicht an.
Was kann ich tun? Kann es die Wegfahrsperre sein? Würde im nächsten Schritt mal die Spule am Zündschloss auswechseln aber bin mir beim besten Willen nicht sicher, ob das wirklich was bringt.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Grüße