Kangoo 1,6 16V Benziner Bj. 2004 nimmt kein Gas an (Plauderei)
Alles klar.
Werde mir morgen mal Kontaktspray kaufen und ALLE Stecker die ich an der Karre finden kann (auch sämtliche Relais und Sicherungen) damit behandeln.
Ich fürchte, das es irgendwas mit Feuchtigkeit zu tun hat - im Sommer ist das Problem nie aufgetreten und der Motor summte wie ne Biene.
Nun hat die Kiste aber fast 240 000 auf´m Tacho und hatte bis dato vor mir 2 Vorbesitzer.
Nach den Steckverbindungen sind mal wieder Zündkerzen und -spulen dran - dann baue ich mir das Werkzeug für den Tankverschluß um mal die Benzinpumpe und das Innere vom Tank mit ner Taschenlampe zu begutachten.
Da ich fast nur E10 tanke (wegen dem Preis) ist da wohlmöglich Schlonz/Wasser im Tank - nicht alles BIO soll auch immer gut sein.
Eine Vorrichtung mit 12 Volt Taster um Vergaserreiniger mittels 2 bar Druckluft durch ausgebaute Einspritzdüsen zu pusten ist schnellst auch gebaut.
Einen neuen externen Benzinfilter habe ich hier parat liegen - irgend wann werde ich den Wurm schon entdecken.
Aufgeben ist hier keine Option - da würde meine "Schrauberehre" dann doch stark dran leiden.