KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

G1Ph2 - Kangoo fährt wieder (Plauderei)

tidi, (vor 496 Tagen) @ BlackDetail

Guten Tag,

ich habe dann doch beim ursprünglichen Anbieter gekauft.

https://arga.shop/de/renault-kangoo/219-renault-kangoo-mit-abs-hinterachse-achse.html

Zusätzlich hatte ich noch neue Bremstrommeln sowie bei ATP einen Satz neue Drehstäbe geordert.
Ein Mitarbeiter meiner Stammwerkstatt hat die Achse eingebaut, aber laut seiner Einschätzung brauchte es weder die neuen Drehstäbe noch die Bremstrommeln.

Die Drehstäbe habe ich vollkommen unproblematisch zurück geschickt und habe sogar den kompletten Kaufbetrag erstattet bekommen, obwohl ich angeboten hatte, zumindest die Versandkosten zu tragen.

Der Wagen fährt und bisher ist alles i.O.

Ich habe aufgehört, mir Gedanken darüber zu machen, wie lange die regenerierten Drehstäbe halten oder was sonst noch kaputt gehen kann - der Wagen ist und bleibt ein altes Auto, das uns hoffentlich dank fachgerechter Pflege noch lange begleiten wird.

Ich denke, dass bei alten Autos oft das Problem ist, dass bei der Instandhaltung geschludert wird und dadurch ein Wartungsstau entsteht, wodurch die Hemmschwelle, sich bei einer akuten Reparatur vom Auto zu trennen, herabgesetzt wird.

Gruß & kaltverformungsfreie Fahrt wünscht

Tim

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion