KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Lüfergebläse (Plauderei)

RSKANGOO, Bayern, Tuesday, 10.10.2023, 18:04 (vor 414 Tagen)

Brauch mal eure Hilfe.
Hab Heut festgestellt das mein Gebläse nicht mehr auf Stufe 3 Läuft , Stufe 1+2 Laufen ...
hat jemand einen Idee.
Gruß Heiko

--
Kangoo PH2,1,5dci Bj:2007,Ahk,Gewinde Fahrwerk,Intra Alufelgen,Tempomat,Langstrecken Tank,Power Boost... Kangoo gefällt mir :)

Lüfergebläse

sewa, Sondershausen, Wednesday, 11.10.2023, 09:35 (vor 414 Tagen) @ RSKANGOO

Eigentlich ist es ja so, das die Stufen 1 und 2 ausfallen, weil dort ja Widerstände vorgeschalten sind um die Drehzahl zu senken.
Ob es am Schalter liegt kann man sehr schnell testen ohne groß was zu kaufen.
Einfach den Stecker vom Schalter abziehen und mit einer Drahtbrücke den Schalter simulieren.
Es kann ja auch eigentlich nichts anderes sein als der Schalter.

--
Renault Kangoo Durisotti (Pick up)- orange
Renault Megane 4 RS Bose - tonic Orange (verkauft)
Renault Capture Bose

Lüftungsgebläse

Schrauber, Wednesday, 11.10.2023, 11:10 (vor 414 Tagen) @ sewa

Bei meinem Blauen war die Steckverbindung am Schalter angekokelt, da ging auch die Stufe drei nicht mehr. Zum Glüsck ließ es sich in meinem Fall mit Säubern der Kontakte noch hinbekommen. Fotos finde ich gerade nicht mehr, aber im Forum gabs das Thema auch schon:
Klick

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Lüftungsgebläse

RSKANGOO, Bayern, Wednesday, 11.10.2023, 15:58 (vor 413 Tagen) @ Schrauber

Danke für eure Flinken Antworten ,werd mich am Wochenende mal auf die Suche Begeben und berichten.
Gruß Heiko

--
Kangoo PH2,1,5dci Bj:2007,Ahk,Gewinde Fahrwerk,Intra Alufelgen,Tempomat,Langstrecken Tank,Power Boost... Kangoo gefällt mir :)

Lüftungsgebläse

RSKANGOO, Bayern, Monday, 30.10.2023, 17:34 (vor 394 Tagen) @ RSKANGOO

So das hat ein wenig gedauert ,aber ich hab versprochen das ich Rückmeldung gebe. Der Fehler war die Steckverbindung am Schalter, die Verbindung eines Kontaktes war Verschmort.
Gruß Heiko

--

RSS-Feed dieser Diskussion