Lesegerät kann sich nicht mit Kangoo verbinden (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Bonjour TML,
dieser Wunsch kann sofort erfüllt werden...
Angefangen hat alles mal mit einem Renault R4F6 und das ich immer wieder in Frankreich war. Wenn an dem mal was war wurde er von jeder Garage einfach auf der Straße zusammengeflickt. Und so kam dann auch irgendwann der erste Kangoo... den Ersten haben wir aufgefahren, in den Zweiten ist uns ein Sturztrunkener an der Wipper reingekracht und unseren Grauen fahren wir nun auch schon das achte Jahr.
Immer mit dem Gedanken... ein französisches Auto kann immer in Frankreich repariert werden. Das uns mal eine französische Renaultwerkstatt sagt... uuii das ist Elektonik, und einen Termin für eine Reperatur gäbe es wohl erst in drei Monaten... damit hätten wir nie gerechnet.
So kommt der Kangoo nun Huckepack nach Deutschland und alle Sachen aus dem Anhänger sind nun im Mietwagen und Kangoo eingeräumt. Unser Chateau muss leider hier bleiben und wird so traurig es auch ist, hier wohl verschrottet werden, denn der ADAC nimmt es nicht mit und auch als Selbstzahler würde es erst in ein paar Monaten abtransportiert werden. Auf den Kangoo selbst werden wir mindestens fünf Wochen warten müssen.
Wir müssen auch jetzt eine Werkstatt in Deutschland benennen, wo der Kangoo hin geht. Und um den Flurschaden noch einigermaßen in Grenzen zu halten... weil vielleicht auch gebrauchte oder OEM Ersatzteile eingebaut werden können haben wir an dich gedacht... vielleicht können seine kleine Tigrigkeit und du es auch zusammen machen... vorausgesetzt das es die passenden Analysegeräte gibt. Zumindest wären mir die Zusammenhänge von Ohm und Strom nicht unbekannt und eine Schaltplan können seine kleine Tigrigkeit auch lesen...
Was das Beuteltier auch hat - mit der Auskunft das Lesegerät kann sich nicht mit dem Bordcomputer verbinden mögen wir uns nicht abspeisen lassen...
Vielen Dank und Salute,
vom Zappa und dem kleinen Tiger (...der sagt: wenn jetzt nicht gleich was passiert - wird hier jetzt neu programmiert!)