KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Umfrage: Sinn und Unsinn der Staukästen? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Andreas Nölle, (vor 8853 Tagen)

Hallo Kangooisten!
Frisch zurück aus dem Doblo-Land (ca. 5000 km, keine Probleme, die Klimaanlage ist GOLD wert!)hier mal eine kleine Umfrage:

<b><u>Wie sinnvoll sind die neuen Staukästen unterm Dach?</b></u>

Es gibt ja schon einige kritische Stimmen, die die Kästen schon wieder ausbauen wollen! Ich frage, weil ich mir im nächsten Jahr vielleicht einen neuen Kangoo zulegen möchte, und da wär's für mich schon ganz interessant, Eure Erfahrungen und Meinungen zu hören!

Ciao, Andreas (mit dem Rubinroten)

Blanker Unsinn !

Wolfi, (vor 8852 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Umfrage: Sinn und Unsinn der Staukästen? von Andreas Nölle am 18. August 2001 12:48:07:

Dann kann ich mir ja auch einen Berlingo kaufen.
Die Wahl für den Kangoo ist bei mir u.a. wegen
dem Unterdachgepäckträger und der Ablagekonsole
über Fahrer + Beifahrer gefallen.
Da passen Ski etc. rein.
Die blöden Dachboxen sind mehr als unnütz.

Grüße

Wolfgang

Re: Umfrage: Sinn und Unsinn der Staukästen?

Stephan, (vor 8851 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Umfrage: Sinn und Unsinn der Staukästen? von Andreas Nölle am 18. August 2001 12:48:07:

<b><u>Wie sinnvoll sind die neuen Staukästen unterm Dach?</b></u>

http://members.tripod.de/StephansKangoo/KangooBilder/images/Flugzeugkoffer.jpg

MEINE Meinung zu dem Thema 'Flugzeugkoffer' ...

- Werkzeug, Abschleppseil, Warndreieck, Taschenlampe, ... verschwindet alles in den hinteren beiden Klappen (Zugang vom Kofferraum aus). Dadurch ist der Kofferraum komplett leer und nix schliddert von links nach recht.
- Der 'Reiseproviant' ist hinter den vorderen Klappen. Fußraum frei. Keine Flaschen fliegen von der Hutablage quer durchs Auto.
- Trennnetz funktioniert (... hoffentlich. 100%ige Klärung steht noch aus.)
- Zusätzliche Lautsprecherboxen im hinteren Teil der Koffer denkbar.

Lange Rede, kurzer Sinn ... ich find die Dinger genial. Und mit vier oder sechs Torx-Schrauben sind sie auch gleich ausgebaut. Wenn jemand welche übrig hat, kann er sie mir gerne schicken ... :-)

Gruß,
Stephan ... der mit der Silberbüchse

Ralf Kruppa, (vor 8851 Tagen) @ Stephan

Als Antwort auf: Re: Umfrage: Sinn und Unsinn der Staukästen? von Stephan am 20. August 2001 09:32:43:

Hallo Stephan,

Danke fuer das Bild. endlich sehe ich die Dinger auch. Was die Sache mit Werkzeug usw. angeht, stimme ich Dir voll zu. Die Hoffungen bzgl. Trennetz wuerde ich aber daempfen. Sieht auf dem Bild nicht so aus, als ob sich das bisherige Netz nutzen laeszt.

Gruesze
Ralf

Re: Umfrage: Sinn und Unsinn der Staukästen?/Tennetz

Andreas Nölle, (vor 8850 Tagen) @ Ralf Kruppa

Als Antwort auf: Re: Umfrage: Sinn und Unsinn der Staukästen? von Ralf Kruppa am 20. August 2001 17:41:26:

Hallo Ralf!
Bei Renault Zürich gibt's ein Bild der Fluzeugkoffer mit eingehängtem Trennetz:
http://www.renault-zuerich.ch/images/Spaceback.jpg
Wenn mich mein Blick nicht täuscht, müßte das eigentlich mein altes Trennetz sein, das da im Einsatz ist.
Gruß, Andreas (mit dem Rubinroten)

Hallo Stephan,
Danke fuer das Bild. endlich sehe ich die Dinger auch. Was die Sache mit Werkzeug usw. angeht, stimme ich Dir voll zu. Die Hoffungen bzgl. Trennetz wuerde ich aber daempfen. Sieht auf dem Bild nicht so aus, als ob sich das bisherige Netz nutzen laeszt.
Gruesze
Ralf

Re: Umfrage: Sinn und Unsinn der Staukästen?/Tennetz

Ralf Kruppa, (vor 8848 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Re: Umfrage: Sinn und Unsinn der Staukästen?/Tennetz von Andreas Nölle am 21. August 2001 08:24:39:

Hallo Andreas,
schoen, einmal die Kombination zu sehen. Wenn ich mir mein Netz ansehe, liegt die obere Querstrebe etwa in Hoehe der Gewinde in der Karosserie. Die untere Querstrebe liegt bei mir ueber den Seitenkonsolen mit den Lautsprechern.
Bei dem Netz auf dem Bild haengt die obere Querstrebe aber tiefer (mein Hund wuerde sich freuen :-)). Dies koennte man ueber einen Adapter machen, nur liegt dann die untere Strebe auf den Seitenkonsolen auf, weil das Netz zu lang ist.
Interessant waere, ob man die Staukästen mit der bisherigen Aufhaengung (ggf. Adapter) kombinieren kann und was Kosten die Teile ueberhaupt?

Ralf

Uwe, (vor 8848 Tagen) @ Andreas Nölle

Ich finde diese "Flugzeugkoffer" klasse. Wir haben einen DTI mit Faltdach (also nix mit Ablagen unterm Dach). Demnach wäre zusätzlicher Stauraum toll. Mich würde aber mal interessieren, ob die Dinger problemlos nachzurüsten sind (hat das mal jemand probiert?) und insbesondere was der Spass kostet...

Gruß

Uwe

RSS-Feed dieser Diskussion