KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Zylinderkopfdichtung zausch (Plauderei)

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Thursday, 14.09.2023, 22:07 (vor 443 Tagen) @ Horst

Mein " Senf " dazu .... wurde der Kopf und Block auf Planheit geprüft ?
Wenn nein und die Dichtflächen dann noch mit der Drahtbürste gereinigt , wäre das für mich ein Grund dem Mechaniker zu kündigen ! Vom Rest wie die Kollegen schon rauf und runter geschrieben haben ganz zu schweigen .

Das Kühlsystem befüllen und abdrücken , wenn es jetzt schon aus besagtem Zylinder kommt ists nen größeres Leck .

Mann könnte jetzt ein Kontrastmittel ins Kühlwasser geben und abdrücken . Alternativ ne Runde drehen und dann alles zerlegen . Sollte der Kopf oder eine Buchse nen Riss haben oder die Dichtung undicht sein könnte man das dann eventuell sehen .

Alle Neuteile außer der Dichtung kannst du weiter verwenden .
Die Binsenweisheit das Reno sagt " wenn Zahnriemen runter muß der immer neu " stimmt so nicht !
Ich hatte das erst letztens mit nem Kollegen der beim Lehrgang war wo gesagt das er bis gefahrene KM XX ( hab ich leider vergessen ;-) ) wieder verwendet werden darf . Erst drüber sollte er neu werden . Warum sagte da aber keiner . ;-)

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion