KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Stop-Leuchte leuchtet zusammen mit der Ausrufezeichen-Leucht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Louise, (vor 531 Tagen)

Hallo miteinander,
gerade vor meiner Autofahrt nach Bonn: Stop-Leuchte leuchtet zusammen mit der Ausrufezeichen-Leuchte und geht dann wieder aus. Leuchtet aber wieder auf (Stadtfahrt) - ein nettes Wechselspiel und ich frage mich gerade, ob ich das Risiko eingehen soll, so morgen zu einem Termin zu fahren. Irgendwie erinnert es mich an Erlebtes, in denen solches Aufflackern und wieder Nicht- Leuchten einen zu lockeren Keilriemen als Grund hatten. Hat jemand noch mehr Ideen, auf was das hindeuten könnte?
Schöne Grüsse, Louise

Stop-Leuchte leuchtet zusammen mit der Ausrufezeichen-Leucht

ingolf, B, (vor 531 Tagen) @ Louise

Der Hersteller dachte sich wohl schon etwas die Lampe mit "Stop" zu beschriften.
Wäre es nicht wichtig gewesen, hätte da auch stehen können " fahren sie nur noch nach Bonn "
Abgesehen davon wären Kangootyp und die Umstände beim Aufleuchten näher zu beschreiben hilfreich.
Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 531 Tagen) @ ingolf

Das kann ganz einfach an nur zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter liegen . Warum das so ist sollte aber geklärt werden !

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Louise, (vor 531 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hallo und danke, sowas hat auch mein sehr hilfreicher privater Auto-'Hilfsdienstleister' am Telefon erwähnt, den ich jetzt auf jeden Fall noch vor meiner Fahrt aufsuchen werde. Mal sehen, ob der Abhilfe schaffen kann. Erstmal vielen Dank, L.

Louise, (vor 529 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hallo Kangoo-Center-TML, genau das war es: Zuwenig Bremsflüssigkeit. Der Hinweis war gut und wurde auch schon von einem weiteren Berater so formuliert. Danke!

Stop-top-Stop. Wurde Ursache Gefunden?

Jeff, (vor 529 Tagen) @ Louise

Hallo Kangoo-Center-TML, genau das war es: Zuwenig Bremsflüssigkeit. Der Hinweis war gut und wurde auch schon von einem weiteren Berater so formuliert. Danke!

Jeff fragt sich ob ursache fon berater gefunden + beseitigt iss ohder wurde nur nachgefüllt und gut iss
Jeff weiß daß was undicht iss und inkürze wieder nachgefüllt wird.

Stop-top-Stop. Wurde Ursache Gefunden?

Louise, (vor 529 Tagen) @ Jeff

Bis jetzt (und das ist 460 km nach dem Nachfüllen) ist keine Leuchte wieder angegangen, aber der Hinweis, es könnte was undicht sein wird in Betracht gezogen und die Sache auf jeden Fall weiter beobachtet.

Louise, (vor 531 Tagen) @ ingolf

Hallo, ein 1,4 Benziner Bj.2001, meist beim Anfahren oder Gasgeben leuchten es auf und verschwindet nach kurzer Zeit dann wieder. Gruss, L.

RSS-Feed dieser Diskussion