Kangoo Automatic bremst 3x auf gerader strecke ohne Grund (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo.
Ich hab einen Kangoo 1.6 16v Baujahr um 2000 (habe gerade die Papiere nicht zur Hand) Automatic und selbige macht immer wieder Probleme.
z.b. wenn er von 3 auf 1 schaltet kommt es ab und zu mal vor als ob er "ohne zu kuppeln" hart in den ersten Gang schaltet.
Das ist der dritte Kangoo den ich habe der ab und zu diesen Fehler hat.
Leider hat sich das Problem jetzt verschlimmert und die Spitze war jetzt, daß er auf gerader Strecke ohne zu schalten und ohne das ich Gas gegeben oder gebremt habe drei mal etwas härter gebremst. Man hört im Video deutlich wie alles bei mir im Auto vibriert, weil es so hart war.
Beim Auslesen kam nichts heraus... Leider kostet das reine suchen und probieren in der Werkstatt ja richtig viel Geld und ich hoffe das irgendjemand das Problem kennt.
Wie gesagt den Fehler hatte ich bei beiden Kangoo vorher auch schon, aber eben eher selten und nie ohne das er runtergeschalten hat.
Ich häng mal das Video der Dashcam an... Ich hoffe es hilft.
Da das Getriebe mal ohne Grund runtergeschalten hat beim Fahren "ohne zu kuppeln" wurden schon alle Sonden ersetzt und ein Massepunkt wurde neu geschweißt und das Problem war dann weg.
Hat mit dem Problem speziell nichts zu tun, aber ist ja wichtig das die betroffenen Sonden schon ersetzt wurden.
Ich hoffe jemand kann helfen. Ich sag schonmal danke für die Antworten.