Anhängerkupplung beim Kangoo kauf (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo zusammen,
wir fahren jetzt schon den 3. Kangoo. Angefangen hat das ganze mit einem 4x4. Nachdem dieser nun die Weinberge Frankreichs beklettert haben, kam ein Kangoo II Happy Family in den Fuhrpark. Durch einen Unfall letztes Jahr mit Totalschaden, haben wir uns, wie soll es auch anders sein, erneut für einen Kangoo entschieden. Schiebetüren und Hochdach ist einfach unschlagbar.
Der Gebrauchtwagenmarkt war zu der Zeit nicht wirklich ergiebig. Komischerweise war ein Neukauf günstiger als ein gebrauchter. Also rein zum Händler und alles zusammen stellen lassen und bestellt. U.a. eine feste AHK.
Nach 3/4 Jahr kam der ersehnte Anruf, das Auto ist da, aber ohne AHK. ??? Warum wird diese nicht ab Werk verbaut? Laut AH haben die ET dazu gefehlt.
4 Monate später konnte die AHK durch das AH montiert werden.
1. Schock, warum wird die Stoßstange ausgeschnitten? Wenn man ein Auto bestellt inkl. AHK ab Werk, geht man doch davon aus, dass diese im ganzen kommt. Da ist das Zubehör auf dem freien Markt ja besser durchdacht. Das AH meint, das wäre normal.
2. AHK Kupplung montiert, aber ohne E-Satz. Dieser wurde mehrfach falsch geliefert. Also noch ein Werkstatttermin. Da warten wir noch drauf.
Jetzt Euer Schwarmwissen, ist es normal, das die Hersteller bewusst die AHK nicht in die Karosseriekonstruktion mit einfließen lassen, sodass diese beschnitten werden muss?
Vielen lieben Dank
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nach einem 4x4, kurzes Intermezzo mit einem Kangoo II, haben wir jetzt einen Kangoo III Techno TCe 130 BJ 2023