KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Rotes stop mit orangene zickzack symbol (Plauderei)

Planlos, Saturday, 26.08.2023, 14:10 (vor 460 Tagen)

Hallo

Bei meinem kangoo bj 2009 ist während der Fahrt das zickzack symbol zusammen mit der roten stopleucht angegangen. Jetzt gibt er von selbst gas aber nur bei der Fahrt im stand ist alles ganz normal. Als es das erste mal passiert ist hab ich das Öl kontrolliert und musste feststellen das sehr wenig drin war dann aufgefüllt aber anscheinend liegt es nicht daran. Kann mir jemand weiterhelfen ich hab keinen plan wenn es so tief in die Materie geht.

Mfg Florian

Rotes stop mit orangene zickzack symbol

Horst, Saturday, 26.08.2023, 14:29 (vor 460 Tagen) @ Planlos

Hi Planlos,
Du bist Planlos wir weitgehend informationslos.
Wir wissen jetzt Kangoo von 2009 mehr nicht.
Die Produktion des G1 Kangoo wurde 2009 eingestellt, der G2 wurde da schon eine Zeit produziert.
Könnte also ein G1 oder auch schon ein G2 sein, sind beides im Grunde vollständig unterschiedliche Modelle nur der Name und der Hersteller ist die Gemeinsamkeit.
Wir wissen ebenfalls nicht welcher Motor in deinem Kangoo verbaut ist.
Grob kann man nur sagen, die Leutenkombination steht nicht für ein ganz bestimmten Fehler, sinnvoll wäre es die Fehler per OBD2 auszulesen.
Dabei ist es in der Regel von Vorteil das mit Renaulsoftware bzw dem Clip zu machen.
Bei reinen Motorproblemen kann aber oft auch ein banale Auslesen mit einem willürlixgem Auslesegerät helfen.

Planlos, Saturday, 26.08.2023, 14:53 (vor 460 Tagen) @ Horst

Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft wenn nicht kannst du mir bitte sagen wo ich diese Infos bekomme.[image]

Horst, Saturday, 26.08.2023, 15:45 (vor 459 Tagen) @ Planlos

Ist ein KW... also Kangoo 2.
Dann ist es ein Benziner..
1598 cm^3 also ein 1.6 Liter.
64KW also der K7M.
Damit kann man den Turbo der Öl zieht schon mal für das alleine Gas geben ausschließen.
Der Motor ist ein Sauger.

RSS-Feed dieser Diskussion