Jetzt wissen wir endlich, dass Du ein 1,6 16V mit 95 PS hast.
War ja ne schwere Geburt.
Mach doch mal ein Bild von deinem Ersatzteil.
Der Kurbelwellensensor ist übrigens beim Anspringen eine typische Schwachstelle.
Wobei der Hauptschwachpunkt die Steckverbindung ist, deshalb kauft man den Gegenstecker am besten gleich mit (Gibt's im Set) und verlötet das dann am Kabelbaum.
Nur den Sensor tauschen alleine hilft daher oft nicht.
Das gemeine beim Anlassvorgang kommt deshalb keine auslesbare Fehlermeldung.
Nur das MSG denkt der Motor dreht gar nicht und denkt sich nichts dabei.
(Das MSG hat keine primäte Information, dass der Anlasser dreht, das kommt nur vom OT Geber)
Und bei höherer Drehzahl arbeitet der dann ordentlich, weil dann mehr Spannung induziert wird. Daher dann eben auch kein Fehler. Sehr heimtückisch.
Man muss daher wenn er mal nicht anspringt die Drehzahl beim Anlässen auslesen. Wenn da 0 kommt obwohl der Motor dreht, dann wird der OT Geber bzw die Stecker bzw Verkabelg dessen die Ursache sein.
Welcher Fehler zur Drosselklappe kommt denn genau?
In der Regel gibt es ja auch eine Fehlernummer und ein Text der mehr sagt als nur "Drosselklappe"
Möglicherweise ist es ja der berühmte grüne Stecker bei den Pedalen.
Aber wie gesagt, genaue Informationen sind wichtig, sonst kann man nicht helfen.
Von daher bitte wenn es geht diesmal gleich ganz genau die Fehlermeldung berichten und nicht nur nur grob so in etwa. Ich schätze wenn Du falsche Ersatzteile hast wird das auch an unklaren Angaben gelegen haben.
Ich mein das nicht böse einfach nur sachlich ehrlich.
Achso Wegfahrsperre Probleme erkennt man eigentlich immer an der Kontrollampe der WFS.
Wenn die nicht aus geht nach Zündung an, dann macht es Sinn diese zu verdächtigen sonst nicht.