KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kosten Klimaanlagenreparatur G2 Ph2 (DCi90) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mountainbiker83, (vor 556 Tagen)

Liebes Forum!

Die Klimaautomatik meines Kangoo G2 PH2 Erstzulassung 2016 kühlt nicht mehr. Vor wenigen Wochen war ich damit in der Werkstatt im Nachbarort, die einen Klimaservice durchgeführt hat, danach kühlte die Klimaanlage wieder. Sie war fast leer gewesen. In den letzten 3 Tagen ist mir beim Fahren immer wieder ein zirpendes Geräusch aufgefallen. Jetzt kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Vermutlich ist sie irgendwo nicht mehr dicht.

Da mir derzeit Solarstrom im Überfluss zur Verfügung steht, liebäugele ich immer wieder mit der Beschaffung eines Elektroautos, wollte damit aber eigentlich warten, bis es ein 7-Sitzer-Elektro-Auto mit großem Akku gibt. Je nach dem, was die Reparatur der Klimaanlage kostet, würde ich jetzt schon einen Elektro-5-Sitzer als Interimsfahrzeug beschaffen. Daher die Frage an Euch, was wohl die Reparatur kostet. Falls jemand gut im Kaffeesatz lesen ist oder Erfahrungswerte hat: Der Wagen ist jetzt 7 Jahre alt und hat bald 80.000 km gelaufen. Bremsen und Zahnriemen sind bereits gewechselt. Kommen da bald viele teure Reparaturen?

Vielen Dank für Eure Antworten und Einschätzungen,

Mountainbiker83

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion