KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

radlager hinten rechts macht geräusch (Plauderei)

peer, (vor 559 Tagen)

hallo zusammen

meine werkstatt hat festgestellt, dass hinten rechts geräusch entsteht, und dass da wohl das radlager fälllig ist - wird das aufwändig? - muss man da dann beide seiten machen?

thx für tips dazu

peer

--
1,4 KC, 2000

radlager macht geräusch

Jeff, (vor 559 Tagen) @ peer

- wird das aufwändig?

Jeff saacht ja wenn kango 4X4 alleräder hat
Jeff saacht nochmal ja wenn aus welche jahr kango iss iss bj 1999 oder iss bj 2019 is wichtig

radlager hinten rechts macht geräusch

HolgerHH, (vor 559 Tagen) @ peer

Hallo Peer,

beim normalen 2WD sollte es keine große Sache sein.
Bremstrommel ab, Radlager auspressen, neues Radlager einpressen, Bremstrommel wieder drauf.
Es kann sich natürlich noch herausstellen, dass noch andere Dinge gemacht werden sollten. Dann wird es natürlich aufwändiger.

Wird nur das Radlager getauscht, sehe ich auch keine technische Notwendigkeit, es beidseitig zu machen. (natürlich nur, wenn das andere Radlager noch i.O. ist)

Keine Ahnung, ob sich der Hinweis von Jeff sich nur auf 4WD bezieht, oder ob auch vor 2000 beim 2WD andere Technik verbaut wurde.

Gruß
Holger

--
Kangoo KC
Motor: D4F 712
1,2 Liter 16V
Bj:2003
Ja, Masseband wurde schon erneuert :)

peer, (vor 558 Tagen) @ HolgerHH

thx - dann werde ich mal mit dem radlager anfangen ;-) ...und dann mal schauen - viele grüße - peer

--
1,4 KC, 2000

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, (vor 558 Tagen) @ peer

meistens sind es die rechten lager die verschleissen u geräusch machen, weil rechts am strassenrand im winter das meiste salz liegt und wenn das ins lager kommt frisst es.
man muss das aber nicht machen lassen, die werkstatt will natürlich verdienen.
abfallen kann das rad nicht, nur das mahlende geräusch geht irgendwann auf die nerven.
aber wenn die karre irgendwann mal wegen bremse oder tüv zerlegt werden muss, kann man es dann mit machen.
wie gesagt, eilt nicht, ist reine nervensache.

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 330tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

peer, (vor 556 Tagen) @ kangoofahrer

ok - thx - dann werde ich mal schauen...

--
1,4 KC, 2000

biggi, (vor 556 Tagen) @ peer

Ist halt wirklich etwas für die Nerven, mit einen defekten Radlager rumzufahren.
Ist halt wie eine Zeitbombe die tickt. O.

Der Verschleiß wird immer größer, das Rad immer schlechter geführt, Folgeschäden an Reifen Bremsen..., ggf. Achszapfen .... Und wäre nichtdas erste Auto, wo das komplette Rad den Abflug macht.

ok ok... - ich mach ja schon ;-)

peer, (vor 551 Tagen) @ biggi

;-)

--
1,4 KC, 2000

peer, (vor 510 Tagen) @ peer

war tatsächlich keine große sache - trommelbremse - radlager dann leicht zugänglich - geräusch weg - alles ok

--
1,4 KC, 2000

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, (vor 509 Tagen) @ peer

also lager gewechselt? was hats gekostet?

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 330tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

peer, (vor 495 Tagen) @ kangoofahrer

hi - sry - bin im urlaub...

preis weiß ich nicht mehr, war aber kleines geld unter 100 für teil u montage...

gruß

peer

--
1,4 KC, 2000

RSS-Feed dieser Diskussion