Tacho, Temperaturanzeige und teilweise "Disco" (Plauderei)
Meine Temperaturanzeige zeigt aktuell meist nichts an. Die Tanknadel bleibt oft nach abschalten der Zündung "an" und die Tankleuchte gehr beim Abschalten manchmal kurz an.
Mit sowas kann ich gut leben, aber aktuell fällt auch immer mal wieder der Tacho aus. Meist kurz nach dem losfahren und irgendwann läuft wieder alles normal.
Masseband zwischen Motorblock ist so gut wie neu 1-2 Jahre, neuen Massekabel zum Motorsteuergerät wurde letztes Jahr verbaut.
Jetzt die Fragen zu Ferndiagnose. Kann hier eine Masse zum Kombiinstrument das Problem sein und falls nicht, würdet ihr erst das Kombiinstrument oder das Motorsteuergerät überprüfen bzw. reparieren lassen?
Die Themen übersteigen technisch meine Fähigkeiten, weshalb ich nur die Reihenfolge der Fehlersuche beeinflussen kann. Eventuell haben die in der Werkstatt noch ein Kombiinstrument und könnten auch testen, ob meines kaputt ist. Ich erinnere mich, dass die mal vor einiger Zeit eines hatten.
Kangoo 1 Phase 1 / EZ 2000 / 1.4
Nachtrag:
Batterie neu und voll geladen. Spannung liegt i.d.R. beim Starten bei 12,1-12,2 oder knapp niedriger. Spannungsanzeige ist ein USB-Ladegerät mit Spannungsanzeige für den Zigarettenanzünder, weshalb die tatsächliche etwas höher liegen müsste.