AHK Kangoo 2019 nachrüsten, E-Satz, Dauerplus, Ladeleitung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Guten Morgen,
bei meinem Kangoo Baujahr 2019 (3333(BLJ) Blue DCI 95 möchte ich eine starre Anhängerkupplung einbauen. Die Kupplung selbst ist kein Problem, es wird eine starre Kupplung von Oris.
Allerdings habe ich noch ein paar Fragen zum E-Satz und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann :)
Gibt es einen spezifischen E-Satz, den man aufgrund Qualität/Einbau/Erweiterbarkeit besonders empfehlen kann?
Ich habe mir die Anleitungen mal angesehen und schwanke aktuell zwischen ECS, Trail-Tec und Erich Jaeger.
Wichtig wäre auch die Erweiterbarkeit mit Dauerplus und Ladeleitung.
Da wäre die Frage, ob beim Kangoo G2 auch irgendwo noch eine Dauerplusleitung vorbereitet ist (beim G1 war die ja anscheinend im Fußraum) und wie die abgesichert werden muss?
Oder muss man sich wirklich die Mühe machen und aus dem Motorraum einmal bis nach hinten ziehen?
Ich habe im WIKI in der Anleitungsübersicht gelesen, dass beim Einbau diverse Clips der Innenverkleidung kaputt gehen können.
Hat evtl. jemand die Teilenummern, damit ich die entsprechenden Clips schon vor der Montage bestellen kann :)
Es geht um die Kofferraum Innenverkleidung, Rückfahrscheinwerfer und Stoßstange, soweit ich das in den Anleitungen erkennen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe :)
Viele Grüße
Daniel