KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Dachträger/Reling für Dachzelt, Kangoo 1,9 dti, von 2001 (Plauderei)

ankotu, (vor 571 Tagen)

Liebes Forum,
"Hallo" in die Runde. Ich habe neu einen Renault Kangoo, EZ war 2001 und es ist ein 1,9 Dti Diesel. Ich möchte nun gern mein Dachzelt auf dem Dach befestigen. Querträger direkt an den beiden Fixpunkten (ich meine die schwarzen Gummiabdeckungen mit Schraube) sind zu weit auseinander. Daher brauche ich eine Reling.
Nun habe ich nach einem Set Reling + Dachträger geschaut und auch eines gefunden.

https://omacshop.de/products/fur-renault-kangoo-i-dachreling-dachtrager-schwarz-kurzer-...

Auf den Bildern sind dort aber 3 Befestigungen pro Seite zu sehen,mein Wagen hat aber jeweils nur zwei. Dann ist dieses Set, trotz gegenteiliger Aussage des Herstellers, doch nicht passend, oder?
Kennt jemand ein passendes Set von Reling und Dachträger, welches ich nutzen könnte?
Ich freue mich über schnelle Hilfe, weil wir eigentlich sehr bald schon losfahren wollen.
Vielen Dank!
Herzlich,
Ankotu

Dachträger/Reling für Dachzelt, Kangoo 1,9 dti, von 2001

Mc Stender, Hamburg, (vor 571 Tagen) @ ankotu

Kennt jemand ein passendes Set von Reling und Dachträger, welches ich nutzen könnte?

Hallo,
ist zwar kein Set.

https://www.dachreling.de/produkte/dachreling/renault/kangoo/kangoo-1/

Aber auch da hast Du einen Gummipuffer in der Mitte.
Und das sollte Dich insoweit beruhigen.

Nur 2 Befestigungspunkte. Der 3. in der Mitte ist nur eine Auflage.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

ankotu, (vor 571 Tagen) @ Mc Stender

Vielen Dank für die superschnelle und hilfreiche Antwort! Die Konstruktion sieht tatsächlich sehr ähnlich aus. Wenn niemand anderes zu berichten weiß, werde ich also das Set nehmen und gehe davon aus, dass es ebenfalls eine Reling mit zwei Befestigungen pro Seite, Plus Gummiauflage enthält.
Beste Grüße und nochmal Dankeschön

Reiseschnauze, (vor 356 Tagen) @ ankotu

Hallo, kannst du deine Erfahrungen zu dem Set mitteilen? Ich stehe gerade vor der gleichen Frage.

Viele Grüße

RSS-Feed dieser Diskussion