KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

G2 / Citan - Halter für Trennnetz (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

tidi, Friday, 28.07.2023, 21:22 (vor 488 Tagen)

Hallo zusammen,

als ich meinen G2 Grand Kangoo 2018 kaufte, besorgte ich mir bald ein neues Trennnetz in der Annahme, die verbauten Haken dienten auch deren Befestigung.

Falsch gedacht - es mussten spezielle Aufnahmen für das Netz montiert werden.

Eine Nachfrage beim örtlichen Renault Händler ergab, dass pro Aufnahme 50 Euro fällig wären (bei Mercedes genau so), also 200 Euro zur Befestigung des bereits für 80 Euro gekauften Netzes.

Das war mir damals zuviel und fortan schaute ich ab und an bei diversen Portalen nach angebotenen Haltern für das Netz und fragte beim Fahrzeugverwertungen nach, leider ohne Erfolg.

Dieses Jahr hatte ich die Faxen dicke und bestellte beim Händler zwei Haken bestellt, am Telefon wurden mir 70 Euro als VK pro Halter genannt.

Bei der Abholung wurden daraus incl. MwSt. 183,74 €uro, Wahnsinn, aber was ist einem die eigene Sicherheit wert? 2 Tankfüllungen? Genau.

Gruß & allzeit gute Fahrt

Tim

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

G2 / Citan - Halter für Trennnetz

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Friday, 28.07.2023, 21:49 (vor 488 Tagen) @ tidi

Also bevor ich diesen Preis gezahlt hätte , hätte ich mir die Dinger selbst hergestellt . Oder vom Kumpel in 3 D Drucken lassen . Aber never diesen Abzockpreis bezahlt !

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

G2 / Citan - Halter für Trennnetz

tidi, Friday, 28.07.2023, 22:10 (vor 488 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hallo Micha,

beim unserem G1Ph2 habe ich mir die Aufnahmen für die Flugzeugboxen nach einer Anleitung aus dem Forum von einem Bekannten bauen lassen.

Ich war 5 Jahre nicht bereit, die mutmaßlich 50 Euro pro Halter zu bezahlen aber die Zeit, die ich in die Suche gesteckt habe, bezahlt mir auch keiner und nach 5 Jahren mit einem Netz aber ohne Halter bin ich es leid. Ich habe letzte Woche eine Kleinanzeige gesehen, die leider nicht mehr aktiv war - zwei Halter für unter 40 Euro insgesamt - ich habe den Nutzer angeschrieben, ob er noch zwei weiter Halter in seinem Kangoo hat - leider war dem nicht so.

Egal, der Drops ist gelutscht.

Gruß & einen schönen Abend

Tim

RSS-Feed dieser Diskussion