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Fehlzündung (Plauderei)

Murat24, (vor 581 Tagen)

Mahlzeit zusammen,

Folgendes Problem habe ich:

Autodaten:
Renault Kangoo 2
BJ 2011
78KW
Benziner

Motor läuft sehr leicht unruhig. MKL hat kurz blinkend aufgeleuchtet und ging dann wieder aus.

Fehlercode:

DTC0303F8 Fehlzündung im Zylinder 3
DTC0313F8 Fehlzündungen Kraftstoff min
DTC0314F8 Vebrennungsaussetzer

Meine Vorgehensweise:

Zündkerzen gewechselt.
Zündspule gewechselt.
Zündkabel (kann ja nicht gewechselt werden 😅 )

Fehler gelöscht. Kommt nach einer kurzen fahrt wieder.

Bin ratlos hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß

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Fehlzündung

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 581 Tagen) @ Murat24

In so einem Fall macht man nicht neu ! Man tauscht die Probanden pro Zylinder und schaut ob der Fehler wandert .
Tausche die Einspritzdüse mit Zylinder X . Wenn das nix bringt mal die Kompression auf allen 4 Zylinder messen .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Fehlzündung

Murat24, (vor 581 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Natürlich hab ich bevor ich etwas gewechselt habe die Probanden Unter einander getauscht um zu sehen ob der Fehler wandert.
Da die Teile schon längere Zeit oder gar nie gewechselt worden sind wollt ich meinem Kangoo nur ein Gefallen tuhen und diese einfach mal wechseln.

Hab ich vergessen dazu zuschreiben Kompression an allen Zylinder‘n gleich.

Teilweise Blinkt die Motorkontrollleuchte, die Serviceleuchte leuchtet (Schraubenschlüssel Symbol) und ABS/ESP leuchtet auf. Der Motor läuft dann ein wenig unruhiger kratziger hustend 😅 (Notlauf?).

Nach abstellen und neustarten des Autos geht dieser Fehler erstmal weg.

Fehlzündung

Mc Stender, Hamburg, (vor 580 Tagen) @ Murat24

Hallo,
an die Einspritzventile hast Du gedacht ?
Die können Defekt sein oder "Verstopft".
Auch die Dichtungen zum Ansaugkrümmer können im Eimer sein.

Gerade die Dichtungen machen die Sache dann zum Kobold.
Mal Fehler, mal nicht.

Tausche halt mal die Einspritzventile. Wandert der Fehler .....

Gruß
Mc Stender


Ps.: Achte auf die Dichtungen.

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

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