KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

gesucht getriebe für 4x4 1,9 bzw. getriebcodes (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Buggy, vogelsgebirge, (vor 582 Tagen)

moin, der hier :
https://forum.mykangoo.de/index.php?id=326272
bereits angemeldete schaden scheint nach aussage des derzeitigen schraubers doch ein getriebeschaden zu sein, dank mangels öl welches ne werkstatt wohl beim kupplungswechsel vergessen hat.... ich mach dann die sachen lieber selbst kaputt :-D

da ne urlaubsreise ansteht, hat jemand eins rumliegen ?
dürfte sich doch um ein JC7005 handeln - im scenic gibts ja u.a. ein JC7000 wahrscheinlich andere übersetzung, oder ?

pass dann am besten auch nur ein jc7005 rein ?

danke Buggy

--
VF1KCOHAF19797945 entsorgt :(
VF1KC08EF28365817
VF1KCAVAK34629235 4x4

gesucht getriebe für 4x4 1,9 bzw. getriebcodes

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 582 Tagen) @ Buggy

Ich hätt eins rum liegen , geb ich aber nicht her . ;-)
Ohne Öl gefahren heist meist 5 Gang fest bzw die Lager dort durch .
Wenn es schnell gehen soll und du lieber nen zackigen 4x4 haben willst nimmst das vom Benziner Jc7004 . Das ist kürzer übersetzt im Diffi , im 3 & 4 & 5 Gang . Der rennt dann wie Schmitz Katze .
Das vom Scenic würde ich nicht nehmen .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

dank....

Buggy, vogelsgebirge, (vor 582 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

der geräusche würde ich dann auch meinen die lager sind eher fratze.
das mit dem jc7004 hatte ich auch gerade noch beim stöbern gefunden, ist das im 5ten so lang übersetzt dass der lahme diesel lahmt ?

hergeben leihweise ?

--
VF1KC08EF28365817
VF1KCAVAK34629235 4x4

dank....

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 582 Tagen) @ Buggy

Wenn es nur die Lager sind ist das reparabel . Meist sieht das aber weit böser aus . Sieht man erst nach Öffnung . Kannst ja mal den Blechdeckel abmachen und schaun wie die Ölrinne aussieht . Wenn die noch am Platz ist besteht Hoffnung . Ist die schon wegg geschmolzen wirds teurer .
Es passen beim JC7005 aber auch Teile vom normalen Diesel Getriebe über 80 PS . Vom 4x4 Abteil abgesehen .
Verborgt wird nix . ;-)

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

da ich....

Buggy, vogelsgebirge, (vor 582 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

ja immer noch lädiert bin wird das wohl ne fremdarbeit...
wobei sich bei der kupplung schon gezeigt hat, das man die sachen lieber selber kaputt machen sollte....

versteh ich ;)

--
VF1KC08EF28365817
VF1KCAVAK34629235 4x4

RSS-Feed dieser Diskussion