G1: Phase 1 vs Phase 2, und AHK (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Bei meinem G1Ph2 kühlt der Motor nicht mehr ab. Erste Vermutung war ein Defekt des Kühlthermostats, aber ein Austausch hat nichts gebracht. Der Kühlwasserkreislauf scheint intakt und geschlossen. Die voraussichtlichen Reparaturkosten für weitere Reparaturversuche würden auf 1500 bis 2000,- zulaufen, ohne dass damit gesichert auch die Ursache gefunden würde. Die Kohle investiere ich dann lieber in ein intaktes Auto.
Da dieser Kangoo perfekt in meine knapp bemessene Garage und zu meinen Aktivitäten paßt, soll es wieder ein G1 werden. Die bisher ins Auge gefaßten Angebote sind natürlich unterschiedlich ausgestattet. Je nachdem hats keine Flugzeugboxen oder nur manuelle Außenspiegel, das ist Radio älter, die Rückbank fehlt usw. Die Teile würde ich vom alten nehmen und einbauen wollen.
Aber geht das auch, befinden sich beispielsweise die Schraublöcher an denselben Stellen? Für mich sehen die Karossen (abgesehen von Front- und Heckleuchtenpartie) unverändert aus. Klar, auch Mittelkonsole und Armaturenverkleidung sind anders gestylt, aber sollten auf denselben Schraublöchern u.ä. aufsetzen, oder? Eigentlich würde ich auch nur das Handschuhfachloch mit Klappe versehen wollen, wie im Forum beschrieben.
Eine weitere Frage: Einige ansonsten attraktive Fahrzeuge kommen mit fester Anhängerkupplung daher. Läßt die sich halbwegs zivil demontieren (zur Not abflexen ), ohne daß die Konstruktion üblen Schaden nimmt? Auch unter dem Aspekt, später vielleicht mal eine abnehmbare Kupplung anzubringen?
--
G1 Ph2 1.6 16V