KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

4x4 handbremsseile teilenummern länge fragen.... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Buggy, vogelsgebirge, Saturday, 08.07.2023, 20:26 (vor 508 Tagen)

moin,
da ich leider etwas lädiert bin ist der 4x4 aus der signatur nicht bei mir in reparatur ich soll mich aber um die handbremsseile bemühen :-P

bei übernahme habe ich ende 2019 2 neue renault handbremsseile eingebaut, die nun nach so 4 jahren wieder defekt sind.

der erinnerung nach waren die verbauten seile ungleich lang. dementsprechend hatte ich die von renault rausgesucht.

die teilenummer vom rechten habe ich noch gefunden 8200694022 die vom linken nicht ;)
(lappi mit dialogys verliehen)

könnte mir das mal einer bestätigen, also a ob die seile beim 4x4 ungleich lang sind oder eben auch nicht

und b welche teilenummern da rauskommen links - rechts

vielen dank vom heißen berg

Buggy

--
VF1KCOHAF19797945 entsorgt :(
VF1KC08EF28365817
VF1KCAVAK34629235 4x4

4x4 handbremsseile teilenummern länge fragen....

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Saturday, 08.07.2023, 21:05 (vor 508 Tagen) @ Buggy

Die Seile sind nicht gleich lang . Aber der Unterschied ist im mm Bereich . Kannst du komplett ignorieren , egal ob du 2x kurz oder 2 x lang nimmst .
Im Bereich der Kardanwelle mußt du die Seile eh nochmal fixeren weil die sonst oft an der Welle schleifen .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

das ist ja ein ding.....

Buggy, vogelsgebirge, Saturday, 08.07.2023, 21:22 (vor 508 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

na dann bestell ich das gleiche nochmal und lass mich überraschen, ich meine es wäre schon mehr als ein paar mm gewesen, aber seis drum ....

ja bin mal gespannt wo die kaputt sind, waren eigentlich ordentlichst verlegt und befestigt.

danke schön

--
VF1KCOHAF19797945 entsorgt :(
VF1KC08EF28365817
VF1KCAVAK34629235 4x4

das ist ja ein ding.....

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 09.07.2023, 12:51 (vor 507 Tagen) @ Buggy

Die werden einfach nur durch Wasser Eindringung fest sein . Meist auch nur hinten am Sattel die Plastikisolierung der Seele durch und dann aufgequollen . Der Winkel vom Blech wo die Hülle des Seiles rein kommt ist nicht optimal zum Hebel gemacht und so schleift sich die schnell durch .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion