KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo 4x4: Diverse Testberichte (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Alex C., (vor 8851 Tagen)

In den aktuellen September-Ausgaben der Allrad-Magazine OFF-ROAD, geländewagen-magazin und 4WHEEL Fun finden sich erste Gelände-Fahrtests des Kangoo 4x4. Den Testern stand die Version mit dem neuen 95-PS Benzinmotor zur Verfügung, die sie ordentlich durch ein französisches Testgelände knüppeln durften. Unterm Strich sind alle Tester erstaunt, wie gut der neue Allrad-Kangoo auf schlechter Wegstrecke und im Gelände vorwärts kommt. Mein Tip zum Lesen: Von der Aussagekraft her hat mir persönlich, ohne jetzt Werbung machen zu wollen, der Bericht in der OFF-ROAD am besten gefallen.

Warum aber der neue Kangoo mit mehr PS und, dank Allrad, gesteigerter Traktion jetzt nur noch 900 kg (gebremst) an den Haken nehmen darf (mein Freeworld mit 75 PS darf gebremst 1100 kg ziehen!), bleibt mir unerfindlich. Ich hatte eigentlich eher eine Erhöhung der Anhängelast erwartet. Mal abwarten, wieviel Anhängelast dem neuen 82-PS Dieselmotor im Allrad-Kangoo gegönnt wird (der folgt aber erst im Frühjahr 2002).

Nach meiner Einschätzung wird das eine oder andere Allrad-Magazin den Kangoo 4x4 in nachfolgenden Ausgaben noch genauer unter die Lupe nehmen. Ich behalte das im Auge und stelle hier dann einen kurzen Hinweis ins Forum, wenn es neue Tests gibt.

Bis denne ...

Re: Kangoo 4x4: Diverse Testberichte

Torsten Kröger, (vor 8841 Tagen) @ Alex C.

Als Antwort auf: Kangoo 4x4: Diverse Testberichte von Alex C. am 17. August 2001 10:32:19:

Mein Händler in Köln war äußerst dankbar über diesen Artikel, da RENAULT mit Informationen an die Händler sehr sparsam ist.
Anfang September sollen die ersten Autos bei den Händlern stehen ( natürlich nur in der teuersten Ausführung)um dann eine Probefahrt machen zu können.
Da ich beabsichtige mir dieses Auto zu kaufen werde ich den Wagen testen und dann meien Eindrücke schilder.
Im Moment fahren wir einen 1.2 Rt.

Bis dann

Schön! Bin gespannt auf Deinen Bericht! (o.T.)

Andreas Nölle, (vor 8841 Tagen) @ Torsten Kröger

Als Antwort auf: Re: Kangoo 4x4: Diverse Testberichte von Torsten Kröger am 27. August 2001 16:03:32:

RSS-Feed dieser Diskussion