KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Öldruckschalter Motor DCI 1.5 Welcher Wert (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

KangooBackline, Lich, Wednesday, 28.06.2023, 17:40 (vor 518 Tagen)

Hallo lt. Fehlerspeicher Öldrucksensor - keine Warnanzeigen etc
Welchen Wert (Bar) soll er haben
Kangoo Bj 2004 zu 2 3004 zu 3 156
1.5 DCI mit 48KW
es werden welche angeboten mit 0.3 / 0.5 / 0.9 Bar
Es ist der Graue Einpolige verbaut orig. Ren. Nr muss ich nachtragen aber vielleicht gibt es hier ja auch ein Prof. der mir auch so weiter helfen kann.
Grüße
an alle

Öldruckschalter Motor DCI 1.5 Welcher Wert

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Wednesday, 28.06.2023, 20:16 (vor 518 Tagen) @ KangooBackline

... die Fahrgestellnummer ? Mit den Schlüsselnummern kann ich bei Reno im System nix anfangen .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

KangooBackline, Lich, Wednesday, 28.06.2023, 23:04 (vor 518 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hallo K-C
die Fahrgest Nr lautet
VF1KCO7EF29408670
wäre nett wenn du mir weiter helfen kannst.

Grüße
Frank

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Thursday, 29.06.2023, 06:08 (vor 517 Tagen) @ KangooBackline

8200671272

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

KangooBackline, Lich, Thursday, 29.06.2023, 07:41 (vor 517 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

ist das die Renault ET Nummer ?
mich interessiert der Wert zB 0,5 Bar

KangooBackline, Lich, Thursday, 29.06.2023, 08:09 (vor 517 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Ahh ok ,
0,6 Bar hat der Schalter
Danke dir
Grüße aus Hessen und einen schönen Tag
wünschen wir dir

Mc Stender, Hamburg, Thursday, 29.06.2023, 09:06 (vor 517 Tagen) @ KangooBackline

Hallo,
und bitte dran denken.
Angezeigt wird´s erst >1600 Umdrehungen.
Das hatte mich auch mal gewundert.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

KangooBackline, Lich, Thursday, 29.06.2023, 09:33 (vor 517 Tagen) @ Mc Stender

Ja ,das denke ich mir
Kangoo Center hatte mir die OE Nummer geschickt der Schalter hat 0,6 Bar.
Wir haben einen Kangoo gekauft welcher für 6 Jahre in einer "Zeitkapsel" eingelagert war,
117.000 Km ,0 Rost ,kein Unfall ,Top gepflegt ,nichts verbastelt.
Habe alle Riemen,WP,Thermostat und alle Flüssigkeiten getauscht (7 Std).
TÜV AU mit Bravour geschafft.
Dann Problem mit dem 1. Relais (braun - gibt 2 davon li im Steckfeld Motorraum) gehabt das war einfach durch und hat für einigen Circus gesorgt müsste primär Kreis sein
Beim Auslesen kam noch der Öldr. Sensor/Schalter auf die Liste - allerdings nicht beim freundlichen ausgelesen der hatte keine Zeit.... Ausleseger. von Gutmann und noch ein anderes verwendet dessen Namen ich gerade nicht zur Hand habe.
Sind jetzt 600Km gefahren ohne zu Heizen - soweit so gut

tidi, Thursday, 29.06.2023, 12:18 (vor 517 Tagen) @ KangooBackline

Hallo KangooBackline,

wie kommt man denn an so ein Fahrzeug und was bezahlt man dafür?

Interessierte Grüße

Tim

KangooBackline, Lich, Thursday, 29.06.2023, 12:36 (vor 517 Tagen) @ tidi

Hallo Tim,
in erster linie Geld :-D
- mit transport etwas mehr als 2.600€
man darf aber nicht vergessen das da noch Kosten angefallen sind - für den ganzen Service
plus meine Zeit fürs schrauben ,Teile suchen u.im Laden abholen.
sicher ist da auch ein bischen Risiko dabei aber der Wagen stand richtig trocken und nahezu Staubfrei - wo kann ich dir nicht sagen.
Habe den im Netz gefunden auf KLZ
Service hatte er wohl bei einem 2 der Vorbesitzer auch bekommen.
Ich werde hier mal ein paar Bilder reinstellen wenn ich die Zeit finde.
Eigentlich hatten wir nach einem 60 KWler gesucht doch nichts passendes gefunden
so sind wir jetzt bei 48 KW gelandet was aber erstmal nicht stört

KangooBackline, Lich, Thursday, 29.06.2023, 12:53 (vor 517 Tagen) @ Kangoo-Center -TML
bearbeitet von KangooBackline, Thursday, 29.06.2023, 13:13

Habe gerade mit Renault Deutschl. telefoniert
1 x wegen Reifengrößen für den 3004/156 ,da stehen im Brief u Schein nur die 175er drinn
habe jetzt die Freigabe für 165er - alle bei passender Traglast u den Felgen 5 1/2 J 14 ET 36
den passenden Öldruckschalter wollen die mir noch raussuchen -hatte die von dir angegebene OEN angegeben.
Es war ein recht freundlich unterhatsammes Telefonat mit Renault
Ein Dankeschön an Herrn Ruhrig

er gab mir auch noch die Infos zu Teile Händler im Netz welche Ihr hier wahrscheinlich kennt

www.Franzose.de

www.Schuetzenhofer.de

Da gibt es wohl nur Teile für ältere Renault Fahrzeuge
VG

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Thursday, 29.06.2023, 16:23 (vor 517 Tagen) @ KangooBackline

Du willst also den Öldruckschalter wechseln weil da ein Fehler gespeichert war ?
Ich wüßte nicht das das Motorsteuergerät den Öldruckschalter überwacht . Wie soll das auch gehen mit nur einem Kabel dran ? Die Info geht geht meines Wisssens nur an den Tacho .
Du kannst aus deinem 60 PSer auch einen 60 KWer machen . Die Teile dafür haste ja in dem anderen .

--

KangooBackline, Lich, Thursday, 29.06.2023, 19:50 (vor 517 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Naja verschiedene Auslesegeräte am Start gehabt - verschiedene Ergebnisse.....
Einbeinig ist klar das da nichts kommt - Masse + ist aber auch im Spiel....
Die OE Nummer welche du mir gesendet hattest passt nicht Stecker eckig ich brauche in Rund.
Der Wagen stand 6 Jahre zwar gut geschützt aber da kann einiges über die Wupper gehen.
Mich interessiert halt eben auch der Steuerwert / Bar Druck des Schalters es geht nicht nur um runde oder eckige Stecker.
Naja ich warte mal was mir Renault an Infos zukommen lässt.

Gut zu dem Thema den Wagen auf 60KW umbauen und das auch noch legal nee danke.

entweder ich finde einen Motor od. Mot mit Gtr. für einen guten Kurs oder so verkaufen oder stehen lassen und Schlachten.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Thursday, 29.06.2023, 20:26 (vor 517 Tagen) @ KangooBackline

Die Teilenummer hat mir Reno so zu deiner FIN gegeben . Es ist aber nix neues das da mal was nicht zusammen passt . Wenn du den auf die 60 KW umbaust verspreche ich dir das das genau kein einziger Mensch erkennen wird , außer mir natürlich . ;-)

--

RSS-Feed dieser Diskussion