KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

der 4x4 lebt (Plauderei)

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 627 Tagen)

kommen grad aus dem Balkan zurück und was da alte 4x4 Kangoos noch rumfahren...ich brauch nicht extra zu erwähnen dass diese auch auf grotenschlechten Naturpisten unterwegs sind, und geschont wird dort kein Auto....
Grüsse nun wieder aus Basel. Helvetier / Guido

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

der 4x4 lebt

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 626 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

Willkommen zurück. Mich würde ja mal das Verhältnis interessieren. Kosten dort für die Lebenserhaltung und Kosten hier. Einschließlich TÜV und co.

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

der 4x4 lebt

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 624 Tagen) @ KST -- (Admin)

Mit Tüv ist da nichts, in Albanien werden alte Autos auf einem Platz gesammelt von wo die Schrauberbude dann die benötigten Ersatzteile ausbaut. Solche Buden gibts es wie Sand am Meer, ähnlich viele wie Autowaschplätze. Kosten sind minimal aber das Gehalt wahrscheinlich auch. Viele Junge Albaner arbeiten irgendwo in Europa auf dem Bau und kommen nur für den Urlaub zurück. Die Kinder wachsen dann bei Grosseltern tagsüber und nachts bei der Mutter auf. Es ist ein sehr freundliches Volk ganz anders als man es von zu Hause kennt! Der Tourismus kommt langsam in Fahrt an der Küste, im Hinterland gibts es seit kurzen so etwas Camping auf dem Bauernhof. Hier lernt man eher die wirkliche Bewohner Albaniens kennen, was manchmal an Sprachbarrieren etwas scheitert, aber gutem Willen Italienisch / Englisch und den Händen kommt recht weit.
Wir haben auf einer alten Militärpiste einen 2002 4x4 Diesel Kangoo gesehen der da ohne Untersetzung hochgejagt wurde, hören konnten wir das sämtliche Gummis die an Stossdämpfer oder Hinterachsrohr verbaut waren sicher nicht mehr da sind, aber eben er fährt. Fazit tolles Land, dürfte von uns nochmal besucht werden.
Grüsse aus Basel Helvetier / Guido

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

der 4x4 lebt

Mc Stender, Hamburg, (vor 624 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

Mit Tüv ist da nichts,

Hallo,
das erinnert mich an eine Taxifahrt vor vielen Jahren in Tunesien.
Kurz und gut, der Preis war, nach etwas Handeln, ganz OK.

Nur ?
Tja, das Bodenblech hinten fehlte.
Was war ich froh, das ich ne Jeans an hatte.
Kam der Sand / Kieselchen nicht an die Haut.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Wie war das noch ?
Besser schlecht gefahren, als gut gelaufen. :-D

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

RSS-Feed dieser Diskussion