Kangoo meldet Getriebe Probleme (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo Kangoo Freunde
Mein Kangoo II (Baujahr: 2015, 83000 Km, Automatik) habe ich letzte Woche beim KFZ Meisterbetrieb Frey & Ross von einem Roadtrip Check abgeholt. Wollte eigentlich morgen los und 3 Monate mit meiner Freundin durch Europa reisen . Bin seit der Abholung vorgestern und gestern 300 km gefahren.
Heute habe ich den Motor angemacht und es kam eine Meldung ¨Getriebe prüfen¨. Ich bin dann trotzdem 5 Meter rückwärts gefahren und habe dann geparkt. Erst als ich den Motor nochmals angemacht habe und ein Hügel runtergerollt bin, bin ich an der Kante zur Strasse stehen gelieben nachdem ich in dann 1. Gang anfahren wollte. Der Motor ist durchgedreht, aber konnte nicht losdüsen.
Habe dann sofort die Handbremse gezogen und das Auto mit Hilfe von Passanten an einem Streifen von Parkplätzen hingestellt (Ich könnte den Wagen 15 Meter vor und nach hinten schieben).
Ja mir ist noch was aufgefallen: Als ich Manuell schalten wollte hat es mir trotz Stillstand den 2 Gang angezeigt und jedes Mal als ich runter auf den 1 schalten wollte springt er auf den 2 zurück. Ich kann auch hochschalten maximal auf den 3, aber springt immer auf den 2 zurück.
Ich bin um jede Hilfe und Tip dankbar, um wieder auf die Piste zu kommen und meine Reise loszulegen.
Liebe Grüsse
Johannes