KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Bitte um Schwarmwissen zu Spritverbrauch (Plauderei)

Ilmcamper, (vor 633 Tagen)

Hallo in die Runde,
ich bin neu in diesem Forum und gedenke mir demnächst einen neuen Kangoo zu kaufen. Im Moment fällt mir die Entscheidung zwischen Diesel und Benziner relativ schwer. Ich bitte daher mal darum mir eure Erfahrungswerte zum realistischen Verbrauch bei den jeweiligen Motoren mitzuteilen. Falls jemand Automatikgetriebe hat, wäre die Bemerkung dazu noch interessant. Ich danke schon mal für die Rückmeldungen.
Lieben Gruß aus Thüringen

Avatar

Bitte um Schwarmwissen zu Spritverbrauch

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 633 Tagen) @ Ilmcamper

Schau mal beim Spritmonitor.

Axel

Bitte um Schwarmwissen zu Spritverbrauch

Ilmcamper, (vor 633 Tagen) @ Superaxel

Danke für den Tipp. Habe ich noch nie von gehört.

Bitte um Schwarmwissen zu Spritverbrauch

Ilmcamper, (vor 633 Tagen) @ Mc Stender

Ich will ihm zum Camper umbauen. Das heißt wenig Stadtverkehr mehr lange Strecke.

Bitte um Schwarmwissen zu Spritverbrauch

Horst, (vor 633 Tagen) @ Ilmcamper

Ein neuer Kangoo? Oder einen gebrauchten Kangoo?

Bitte um Schwarmwissen zu Spritverbrauch

Ilmcamper, (vor 633 Tagen) @ Horst

Ein Neuer. Automatik

Bitte um Schwarmwissen zu Spritverbrauch

Schrauber, (vor 633 Tagen) @ Ilmcamper

Wie sich die Preise von Diesel/Benzin entwickeln, steht in den Sternen. In der Vergangenheit war Diesel immer billiger, aber im letzten Jahr war das plötzlich umgekehrt. Außerdem musst du vergleichen, was die speziellen Modelle bei Steuer und Versicherung kosten, bei einem Neuwagen schließt man Vollkasko ab und da wird das erst recht interessant.
Was dann der jeweilige Motor an Folgekosten produziert (Schadensanfälligkeit), steht ebenfalls in den Sternen.
In der Vergangenheit war wohl der Diesel eher die günstigere Wahl, wenn man vor allem Langstrecken fährt. Aber in Zukunft?
Wenn du dir aber jetzt einen Neuwagen leisten kannst, solltest du dir eigentlich nicht zu viel Sorgen um die Folgekosten machen ;-)
Und was den Verbrauch betrifft: Auf Spritmonitor sind eher die Sparer unterwegs, bei "normalem" Fahrstil kann das ganz anders aussehen.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

RSS-Feed dieser Diskussion