KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Campingbox (Camping / Einbauten)

Schrauber, Wednesday, 01.02.2023, 22:10 (vor 661 Tagen) @ Inge

Überleg dir erst mal, was du brauchst. Einzelbett oder Doppelbett, Kochgelegenheit, Spüle, Toilette, Kühlbox, ...
Mir war bei meinem jüngsten Dokker-Ausbau wichtig, dass ich auch bei gemachtem (Einzel-)Bett noch das Waschbecken und die Toilette benutzen kann, und so auch noch einen "Einstiegsbereich" habe, also bei schlechtem Wetter erst mal schnell ins Auto steigen kann und dann erst Schuhe und Jacke ausziehen, und dass ich auch noch drin sitzen kann. Das ging auch schon in meinem alten Kangoo. Sehr viele Ausbauten/Campingboxen bieten das nicht. Wenn du es nicht brauchst auch gut.
Und was bei vielen Ausbauten nicht gezeigt wird: Wo kommen eigentlich tagsüber die Matratze und das Bettzeug hin?
Und dann findest du auch HIER Anregungen, auch meinen ersten Ausbau in Verbindung mit Dachzelt.
Oder einfach mal die Suchmaschine nutzen, Begriffe Kangoo + Campingausbau oder auch das aktuelle Kultwort Minicamper. Auch auf Youtube gibt es viel zu sehen, allerdings meistens von Leuten vorgestellt, die sich gerne lange reden hören, und sehr vieles ist mit kleinen Variationen einem gewissen Rene nachgebaut ...

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion