KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Radio geht von alleine an, Batterie leer (Plauderei)

Moriis, (vor 828 Tagen)

Bei meinem Kangoo 1,5cdi aus 2003 (Radio mit extra Display im Amaturenbrett) schaltet sich seit einigen Tagen das Radio selbständig ein, wenn das Auto abgestellt ist. (Auto verschlossen). Normalerweise geht es ja nur mit Zündung.

Als ich das bemerkt habe, habe ich das Radio ausgeschaltet, aber es war nach ein paar Minuten wieder an. Ich habe dann die Batterie abgeklemmt und einige Zeit gewartet, um einmal alles zu resetten.

Danach zeigte das Display "Code" an und ich habe diesen eingegeben und dachte, dass Problem sei gelöst.

Nun stand der Kangoo 2 Tage und die Batterie ist leer (Radio leuchtete noch, Kangoo springt nicht an)

Ich habe nun erstmal eine Sicherung entfernt, damit das Radio aus bleibt und lade die Batterie auf. Das Ladegerät geht aber nicht wie gewohnt auf den Status "voll" daher vermute ich, dass trotz gezogener Radiosicherung weiterhin ein Verbraucher aktiv ist...Die Batterie ist ziemlich neu, der Kangoo springt auch wieder an. Ich denke aber, dass das Problem noch vorhanden ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Der Kangoo ist abolut unverbastelt (alles Original)

Danke Euch, Matthias

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion