Service-/Airbagleuchte; bekanntes Problem (Plauderei)
DF003 (DTC900761) Stromkreis Airbag Fahrer VORHANDEN
1. DEF: Konfiguration
2. DEF Kurzschluss zwischen den Zündleitungen
CC. 0: Masseschluss
CC. 1: Kurzschluss am +12V
CC: Kurzschluss
CO: Unterbrechung im Stromkreis.Gibt das einen näheren Hinweis auf die Ursache? Die Suche hier im Forum ergibt 3 mögliche Ursachen, könnte man damit einzelne ausschliessen:
- Masseband
- fehlerhafte Steckverbinder (rappeln oder Kontaktspray brachte nichts)
- defekte Wickelfeder im Lenkrad
Hallo,
Masseband wäre seltsam. 2011 = G2 hat ein Massekabel und das ist bisher schlicht nicht aufgetaucht.
Mit DF003 kommen Fehler, die mit dem Airbag nix zu tun haben.
Sollte es der Fahrer-Airbag sein, dann ist die Wickelfeder bzw. die Anschlußstecker Platz 1 der Hitliste.
Bedenke. NIE an den Airbagkabeln messen, wenn der Airbag angeschlossen ist.
Erst abnehmen, dann Messen.
Die Zündpillen sind sehr empfindlich. Und da steckt Power drinne.
Nur Kurz. Aber ein gebrochenes Genick ......
Auch nie den Airbag selber messen.
Denn ohne Gegenstück sollte der Stecker / Buchse am Airbag selber einen Kurzschluß machen.
Um die Zündung, durch Kurzschluß, zu verhindern.
Gruß
Mc Stender
--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.