KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Lautsprecherwechsel (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Tilman Gommel, (vor 8854 Tagen)

Hallo zusammen,
da der rechte Frontlautsprecher unseres Kangoos scheppert will ich diesen gerne auswechseln.Jetzt möchte ich mal gerne wissen wie ich an den Lautsprecher drankomme.
Einfach mit der Schraubenzieherklinge das Gitter abhebeln??
Gibts versteckte Schrauben die ich noch nicht gefunden habe?
Wer hat mir einen Tip?

Re: Lautsprecherwechsel

LAHS!, (vor 8854 Tagen) @ Tilman Gommel

Als Antwort auf: Lautsprecherwechsel von Tilman Gommel am 15. August 2001 17:23:37:

Es ist ein Wunder, dass bei dir nur ein Lautsprecher scheppert. Bei mir ist ab lautstärke 20 sense.....dann scheppert der ganze wagen...

Gruss

LAHS!

P.S.: Ich hab meinen kangoo lieb!

Hallo zusammen,
da der rechte Frontlautsprecher unseres Kangoos scheppert will ich diesen gerne auswechseln.Jetzt möchte ich mal gerne wissen wie ich an den Lautsprecher drankomme.
Wer hat mir einen Tip?

Andreas, (vor 8854 Tagen) @ Tilman Gommel

Als Antwort auf: Lautsprecherwechsel von Tilman Gommel am 15. August 2001 17:23:37:

Hallo,

das Gitter vorsichtig mit einem Schraubendreher abhebeln. Der Lautsprecher ist mit Torx-Schrauben befestigt. Das ist alles!

Andreas

popapei, (vor 8854 Tagen) @ Tilman Gommel

Ja.
Schön vorsichtig und gefühlvoll das Gitter aushebeln. So ist es zumindest bei Baujahr 6/99
Gruß
Werner

Jürgen Leusch, (vor 8854 Tagen) @ Tilman Gommel

Hallo Tilman,

das Gitter des Lautsprechers ist nur geclipst. Am besten mit einem Messer oder einem änlich flachen Gegenstand leicht anheben und dann etwas stabileres wie einen Schraubendreher in den nun vergrösserten Spalt stecken und Abdeckung nach oben abhebeln. Am besten ein Stück Stoff zwischen die Klinge des Schraubendrehers legen wegen des kratzempfindlichen Kunststoffes.

Gruss
Jürgen

Lautsprecherwechsel - viel einfacher!

Anonym, (vor 8854 Tagen) @ Tilman Gommel

Für die Abnahme der Gitter vorne braucht man weder Schraubendreher, noch Messer.
Geht ohne Werkzeug. Einfach Tür aufmachen und an der Ecke zur Tür mit Fingernagel andrücken und hochheben.
Gruß
<b>[link=http://www.didre.de" target="_blank[/link]Dirk

Stephan, (vor 8853 Tagen) @ Tilman Gommel

Hat jemand einen guten Tipp, was man anstelle der serienmäßigen Lautsprecher einbauen kann? Der Sound ist äußerst dürftig ....

Stephan ... mit der Silberbüchse

Hallo zusammen,
Wer hat mir einen Tip?

Helge, (vor 8853 Tagen) @ Stephan

Als Antwort auf: Re: Lautsprecherwechsel von Stephan am 16. August 2001 12:40:03:

Hallo,
ich bei meinem neuen Kangoo Kenwoodlautsprecher(KFC 1068 S)eingebaut,insgesamt 4 St.Zuerst war geplant ein Soundboard unter das Dach zu montieren,nach den ersten Hörproben mit zwei Kenwood`s vorne habe ich kurzerhand hinten auch welche montiert.Ein Paar Lautsprecher kosteten 99DM.
gruss Helge

RSS-Feed dieser Diskussion