Elektrisches Faltdach läßt sich nicht öffnen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Guten Tag zusammen.
Seit dem 25.05.22 habe ich meinen Kangoo, Bj 2005, 95 PS, 1,6 16V. Die ersten 70.000km lief das Fahrzeug nur in Frankreich. Er hat eine Gesamtleistung von 153.000 km. Mit einem Glasdach über der Fahrerkabine und ein elk. Faltdach.
Nun zum Problem, es lässt sich nicht öffnen. Der Motor (vom Faltdach) reagiert, das Dach hebt sich ca. 3 bis 5 cm an und das war es auch schon.
Ich habe hier schon einiges gelesen, allerdings nichts was auf mein Faltdach zutrift. Und ich bin mir nicht sicher ob der Fehler woanders liegt. Bevor ich die Ersatzteile ordere und die Reparaturanleitung ausdrücke, wollte ich nachfragen ob dieser Fehler bekannt ist.
Mein Eindruck ist das es bim öffnen hackt. Und wenn das Dach nicht weiter aufgeht, brummt der Motor.
Vielen Dank
--
Das Radieschen (Kangoo) 1,6, 16V Edition Campus Bj 2005 Zugelassen 2007, 95 PS