Bowdenzüge Heizungsregler (Plauderei)
ja, das ist richtig. Wie oben gesagt, fahrerseitig - dort wo der Zug abgebrochen ist - ist das Plastik total dünn, da kann man (oder besser ich) gar nichts kleben ohne noch mehr Schaden anzurichten.
Beifahrerseitig - dort wo der von Dir beschriebene Innensechskant sitzt - könnte man etwas basteln, aber ebenfalls nicht kleben, da auch sehr dünn und ich weiß nicht, ob der Kleber dann dort nicht auch Schaden anrichtet.
Und Du hast völlig recht, mit festem Inbusschlüssel fällt die Klappe natürlich runter - ist also auch keine gute Idee. Wenn ich das richtig sehe steht sie in dem Fall auf kalt. Direkt daneben stehen aber 2 kleine schwarze Plastikdome mit Loch obendrin, ich vermute hier wäre der Stellmotor befestigt, wenn vorhanden. Wenn ich jetzt einen Hebel basteln, der auf der einen Seite in den Innensechskant greift, auf der anderen Seite sich mit einer kleinen Schraube in dem oberen Dom befestigen läßt ..... hätte ich so etwas wie Winterbetrieb. Wenn ich das eben richtig gesehen habe liegen beide Dome an den Endpunkten für Klappe auf oder Klappe zu.
Wäre das eine Idee, oder habe ich da etwas übersehen?