KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Einbau Alarmanlage / (De)Aktivierung durchZV (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 1033 Tagen)

Ich trage mich immer noch mit dem Gedanken eine günstige Alarmanlage in den 2003er Kangoo einzubauen. Um einen zusätzlichen Klotz am Schlüsselbund zu sparen ist mein Gedanke, die Alarmanlage SO einzubauen, dass sie beim Abschliessen durch die ZV automatisch aktiviert und deaktiviert wird.

Dabei habe ich an eine Art Relais bzw. Schalter gedacht, der hin und her schalten kann: ZV geschlossen = Strom auf der Alarmanlage & scharf; ZV geöffnet = Alarmanlage stromlos.

Unter welchem Schlagwort müsste ich einen solchen Schalter suchen und WO könnte ich den in den Schaltkreis der ZV am besten einbinden?

Vielleicht hat jemand von euch Ideen dazu.

Axel

Einbau Alarmanlage / (De)Aktivierung durchZV

sewa, Sondershausen, (vor 1033 Tagen) @ Superaxel

Hast du den die Alar,amlage schon gekauft? Ansonsten ist doch dieser "Eingang" meistens schon mit an der Alarmanlage mit dran. Wenn sich dein Kangoo nicht slbst verschließt z.b. ab 20 km/h, brauchst du nur ein KFZ-Relais 12V 1Schließer/1Öffner (wechselkontakt).

--
Renault Kangoo Durisotti (Pick up)- orange
Renault Megane 4 RS Bose - tonic Orange (verkauft)
Renault Capture Bose

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 1033 Tagen) @ sewa

Eine Alarmanlage hab ich noch nicht gekauft. Mein Plan ist es ein Gerät zu kaufen, das über das Abfallen der Batteriespannung Alarm auslöst, also dann wenn das Innenraumlicht angeht. Diese Anlage will ich so schalten, dass sie mit der ZV Strom bekommt und scharf ist.

Axel

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1033 Tagen) @ Superaxel

Hast du etwa Angst das dir wer was ins Auto rein legen könnte ? Angst vor Diebstahl sollte bei Baujahr 2003 nicht die Triebfeder sein . ;-)

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 1033 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Mir gehts nicht ums Auto selbst sondern um das Zeugs im Wagen. Ich hätte gerne einen Aufbruchalarm, damit die Deppen sich möglichst gestört fühlen und nicht wie im Dezember minutenlang im Wagen sich umsehen.

Axel

Mc Stender, Hamburg, (vor 1033 Tagen) @ Superaxel

Mir gehts nicht ums Auto selbst sondern um das Zeugs im Wagen. Ich hätte gerne einen Aufbruchalarm, damit die Deppen sich möglichst gestört fühlen und nicht wie im Dezember minutenlang im Wagen sich umsehen.

Hallo,
da gibt es Spezial-Relais. Z.b. bei Conrad.
Die Arbeiten, wie die Stellmotoren in der Tür.
D.h. es gibt auch ohne "Strom" ein passendes und dauerhaftes Signal.
Daran kannst Du die Alarmanlage anschließen.
G.g. per Radar andenken ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: https://www.conrad.de/de/p/zettler-electronics-az8521ps-12-smd-relais-12-v-dc-2-a-2-wec...

Je nach Polung. Schaltet der Kontakt und bleibt da. Wie die "Motoren" der Zentralverriegelung.

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 1033 Tagen) @ Mc Stender

Radar für den Innenraum wäre auch fein, aber da finde ich nichts bezahlbares zur Nachrüstung. Die Range liegt bei 30-50 € für die Dinger die über die Batteriespannung arbeiten und dann wieder gut dreistellig für die besseren Systeme. Das ist mir der Spaß letztlich nicht mehr wert.

Aktuell höre ich noch immer nachts auf jedes Geräusch auf der Straße, das nervt. Vielleicht schlaf ich wieder besser wenn ich nur noch auf das Geschrei meiner Alarmanlage warte ;-)

Axel

RSKANGOO, Bayern, (vor 1033 Tagen) @ Superaxel

Servus Alex.
kauf dir ein Hund furs Auto.... ;)
Gruß Heiko *devil*

--
Kangoo PH2,1,5dci Bj:2007,Ahk,Gewinde Fahrwerk,Intra Alufelgen,Tempomat,Langstrecken Tank,Power Boost... Kangoo gefällt mir :)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 1033 Tagen) @ Mc Stender

Japp! Und einen zweiten Klotz am Schlüsselbund möchte ich vermeiden. Da muss es doch einen Weg das in die Funktion der ZV einzubinden.

Axel

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 1032 Tagen) @ Retzer

Oha, IKEA für Fortgeschrittene... Spannend! Danke dafür!

Axel

Retzer, (vor 1032 Tagen) @ Superaxel

das Zertifikat ausdrucken, ausfüllen und von innen an die Scheibe kleben ;-)

Mc Stender, Hamburg, (vor 1031 Tagen) @ Retzer

das Zertifikat ausdrucken, ausfüllen und von innen an die Scheibe kleben ;-)

Hallo,
wenn ich das richtig sehe und deute, schreit der Kasten nicht nur im Motorraum, sondern schaltet auch das Radio ein und schreit über die 2-4 Lautsprecher im Innenraum.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

RSS-Feed dieser Diskussion