KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Motorleuchte blinkt, keine Leistung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Pflanzenliebe Sonja, (vor 1038 Tagen)

Hallo, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.
Habe einen Kangoo 1,2 16V,ich liebe dieses Auto, doch jetzt macht es Probleme.
Motorleuchte blinkt und er bringt krine Leistung mehr, max. 30kmh im 2.Gang,ruckelt und läuft nur auf drei Töpfen. Zündkerzen sind gewechselt. Morgen fangen wir mit der Spule an. Im Stand vibriert das ganze Auto. Vllt hat jemand eine Idee. Vielen Dank an die Gruppe

Motorleuchte blinkt, keine Leistung

Nebel-Jonny, (vor 1038 Tagen) @ Pflanzenliebe Sonja

Motorleuchte?
Gruß

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1037 Tagen) @ Pflanzenliebe Sonja

Wenn irgendwelche Lämpchen leuchten immer erst den Fehlerspeicher auslesen ( lassen ) . Teile auf Verdacht austauschen kann unnnütz Geld kosten ohne Erfolg zu haben .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Horst, (vor 1037 Tagen) @ Pflanzenliebe Sonja

Hi,
klingt nach Zündaussetzern.
Ursachen kann das viele haben.
Entweder die Bedingungen wie Druck Gemisch passen nicht, oder aber der Funke ist nicht stark genug.
Zündspule ist also durchaus ein wahrscheinlicher Kandidat.
Fehler auslesen könnte als Zündaussetzer auf Zylinder xy als Fehler bringen.
Das sagt aber immer noch nichts über die Ursache der Zündaussetzer, falsches Gemisch oder zu wenig Verdichtung oder Fehler in der Zündanlage werden da nicht unterschieden.