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Kangoo spring nicht mehr an (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Torben, (vor 1046 Tagen)

Moin,
ich bin neu hier. Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Renault Kangoo Baujahr 1999 gekauft. Er hat den 1.4 75 PS Benzin Motor. Nachdem ich ihn ca. 2 Wochen lang ohne Probleme gefahren bin, ist er nicht mehr angesprungen. Da es die erste Fahrt bei Regen war und es auch relativ kalt war, ging ich davon aus, dass die Batterie entladen war. Nach dem Überbrücken sprang der Kangoo wieder an, auch die anschließende Fahrt verlief ohne Probleme. Anschließend endschied ich mich eine neue Batterie einzubauen. Obwohl diese nach Aussagen des Verkäufers zu 95% geladen war, sprang der Kangoo wieder nicht an. Also alles nochmal von vorne, nach dem zweiten Überbrücken lief er dann wieder. Damit die Batterie geladen wird ließ ich das Auto ca. 20 Minuten laufen und fuhr dann noch ein par Kilometer. Nach dem Abstellen springt er nun auch mit Überbrückungskabel nicht mehr an. Also baute ich die Zündkerzen aus, um zu testen ob überhaupt ein Zündfunke da ist. Dies war nicht der Fall. Die Wegfahrsperre und den OT Geber würde ich eigentlich ausschließen, da der Kangoo ja Anfangs nach dem Überbrücken angesprungen ist. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Danke schonmal im Voraus.
LG Torben

Kangoo spring nicht mehr an

Schrauber, (vor 1046 Tagen) @ Torben

Erst mal zur Klärung: Dreht der Anlasser denn kräftig, wenn der Kangoo nicht anspringt? Oder schwächelt er? Bis zur Antwort auf Verdacht:

Du solltest mal genau beobachten, wie sich die Wegfahrsperre verhält:
https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Wegfahrsperre

OT-Geber kann trotzdem sein, das Problem damit kann auch sporadisch auftreten, oft hilft es fürs Erste, mal nur am Steckkontakt zu rütteln.
https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=OT-Geber

Immer eine Überprüfung wert:
https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Masseverbindung_Motor/Karosse

Auch Kontakte an der Batterie überprüfen!

Hört man nach dem Einschalten der Zündung immer die Benzinpumpe für wenige Sekunden?

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Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

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