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Tankanzeige (Plauderei)

RSKANGOO, Bayern, (vor 1060 Tagen)

Hallo Liebe Forumsmitglieder,
hab Heut eine Frage an die Spezialisten an euch ...
Hab folgendes Problem ....Mein Auto war in der Werkstatt wegen Startschwierigkeiten...(Ich hab den Fehler gefunden...Es waren zwei Injektoren Kaputt)Die Jungs haben dann die hintere Sitzbank herrausgerissen und den Schwarzen Deckel( der den zugang zum Tank ermöglicht ) geöffnet. Darufhin wurde der Elektro Stecker am Tank gelöst und mit einem Messgerät ads auch an der Batterie mit angeschlossen war herumgespiel.
Seitdem funktioniert meine Tankanzeige nicht mehr ...Blinkt nur noch und zeigt Reseve an ...
Sprit ist noch Ausreichend im Tank mit dem Messgerät messe ich 225Ohm.(sind ca.38Liter drin)
Leitung hab ich verfolgt ,der Stecker im Schweller auf der Fahrerseite ist auch O.K.
Kann das Kabel bis an die A Säule verfolgen und dann verschwindet es.

Meine Frage ist: Gibt es nuch weitere Stecker im Auto...hat jemad einen Schaltplan?

wo geht das Signal weiter .

Masseband ist in Ordung....
Batterie ist Neu.

--
Kangoo PH2,1,5dci Bj:2007,Ahk,Gewinde Fahrwerk,Intra Alufelgen,Tempomat,Langstrecken Tank,Power Boost... Kangoo gefällt mir :)

Tankanzeige

RSKANGOO, Bayern, (vor 1059 Tagen) @ RSKANGOO

Hmmm keiner da der Bock hat ...Schade...

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Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1059 Tagen) @ RSKANGOO

Es gibt Menschen die müssen arbeiten ....
Der Stecker ist wieder drauf an der Tankanzeige ?

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

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RSKANGOO, Bayern, (vor 1059 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hehe,soll das heißen ich bin Arbeitlos.....Arbeit hab ich mehr wie genug auf Arbeit und Privat.
Stecker ist Angeschlossen.... ich möchte Irgentwie mein Krabeltier wieder ohne Mängel haben.
Zwei Jahre TÜV sind immer so Schnell vorbei...
Gruß Heiko

--
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Mc Stender, Hamburg, (vor 1059 Tagen) @ RSKANGOO

Hallo,
da waren 2 dicke Drähte für die Spritpumpe.
Dann 3 dünne für den Sensor.

Wenn ich das recht erinnere, einmal Masse, einmal +5V aus der Elektronik und der 3. an das Steuergerät.

Lang ist es her. Das der Tank draußen war. Denn ein "Loch" von oben hat mein Beuteltier nicht.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

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Tankanzeige

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1059 Tagen) @ Mc Stender

Der 1,5 CI hat keine Pumpe im Tank .
Die super schlaue Werkstatt hat da 12 Volt auf den Geber angeschlossen ?

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

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Mc Stender, Hamburg, (vor 1059 Tagen) @ Horst

Dann wird es den wohl durchgebrannt haben.

Hallo,
wenn der Widerstand zu "Messen" ist, wohl eher das Anzeigeinstrument.
Wie auch immer.

Was ich mich jetzt Frage.
Wieso geht die "Reserve" Lampe und die Anzeige nicht.
Ist da Elektronik in der Anzeige gestorben ?

Kann man den Tank-Sensor an den "Pin´s" vom Anzeigegerät "Messen" ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: Wenn jedoch zusammengesteckt 12V von der Batterie drauf. Hmmmm.
Rauch aus dem Instrument ?

--
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Lotti Karotti, (vor 1059 Tagen) @ RSKANGOO

Die Jungs haben dann die hintere Sitzbank herrausgerissen und den Schwarzen Deckel( der den zugang zum Tank ermöglicht ) geöffnet. Darufhin wurde der Elektro Stecker am Tank gelöst und mit einem Messgerät ads auch an der Batterie mit angeschlossen war herumgespiel.
Seitdem funktioniert meine Tankanzeige nicht mehr ...Blinkt nur noch und zeigt Reseve an ...
Sprit ist noch Ausreichend im Tank mit dem Messgerät messe ich 225Ohm.(sind ca.38Liter drin)
Leitung hab ich verfolgt ,der Stecker im Schweller auf der Fahrerseite ist auch O.K.
Kann das Kabel bis an die A Säule verfolgen und dann verschwindet es.

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Hmmm keiner da der Bock hat ...Schade...

Geduld ist wohl nicht deine Stärke?


199 ist der Geber im Tank. 247 ist die Anzeige im Tachoinstrument und R2 der Verbindungsstecker. Folglich entweder Geber oder Tachoinstrument defekt.
[image]

Tankanzeige

RSKANGOO, Bayern, (vor 1058 Tagen) @ Lotti Karotti
bearbeitet von RSKANGOO,

Danke für eure Antworten...
Am Anschluß vom Tank ,also da wo deer Stecker Drauf kommt hab ich 225 Ohm gemessen (hab ca 35-38 Liter im Tank )kommt mit den Werten Irgendwie hin .Hab mal im Clio Forum geschaut,da hab ich was Gefunden.Also es kommen 4 Kabel vom Kabelbaum am Stecker an .Zwei Dicke und Zwei Dünne ,von den einen Dünnen kann ich auf Masse( Karosserie)durgang messen (ist dann eine Minus Leitung)
Die Andere ist dann die Leitung von dem Instrument ...Richtig! Die Zwei Dicken haben keine Funktion ,da ich keine Pumpe im Tank hab ...Nur die Handpumpe vorn im Motorraum.
Wenn das Kopmpiinstrument ein Schuß hat kann ich nicht ein Gebrauchtes 1:1 Tauschen ,muss wahrscheinlich Angelernt werden...oder!
Gruß Heiko


PS:Geduld is nicht deine Stärke.....Gerade das ist was bei mir von meinen Kolegen Geschätzt wird ...wo manche bei mir auf Arbeit Aufgeben ,fangn ich erst an...Hab mein Krabbeltier 3Wochen beim Freundlichen Renault Händler gehabt,und was ist Passiert ....nichts! Was ich haben wollte ist ne ESP-Pumpendruck messung und ne Injektoren Leckmessung.Hab leider kein Renault Clip zu hand um sowas zu machen.
komm eher aus dem Ford Lager ...und da sind fast alle Unterlagen vorhanden.
Ich weiß Renault zu schätzen hab auch immer wieder R21 gehabt (geniales Auto),und jetzt hab ich den Kangoo ...den ich sehr Schätze...

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Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1058 Tagen) @ RSKANGOO

Tacho ausbauen umstecken fertig . Nix anlernen oder der Gleichen .

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Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

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RSKANGOO, Bayern, (vor 1058 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Das is ja mal ne Ansage ....Danke

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RSKANGOO, Bayern, (vor 1058 Tagen) @ RSKANGOO

Es muß dann der Digitale sein ,der mit den Analog Anzeigen für Sprit und Kühlwasser geht nicht.
Meiner hat einen Orangenen und einen Grünen.

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