KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Defekte Leitung durch Marder (Plauderei)

MM127, (vor 1067 Tagen)
bearbeitet von MM127,

Guten Tag, mir hat ein Marder leider 2 Schläuche im Motorraum zerfressen.
Einmal ein Ladeluftschlauch und einmal eine wie ich vermute Unterdruckleitung?
Der "freundliche" möchte nur für die 2 Schläuche über 300€. Den Ladeluftschlauch habe ich bereits gefunden, aber die Leitung scheint es nur direkt über Renault zu geben, soll ca. 43€ kosten, vlt hatte ja schon einmal jemand ein ähnliches Problem und kennt vlt eine Alternative zu dieser Leitung.

Es ist ein 1.5 Diesel, 90 PS
3333-AXG falls das jemandem hilft.

Teilenummer laut Renault ist 223214097R Leitung JA14

In der Suche hab ich nichts gefunden oder ich suche mit den falschen Begriffen, ich bitte um Nachsicht.

Mit freundlichen Grüßen
MM127 [image][image]

Defekte Leitung durch Marder

Horst, (vor 1067 Tagen) @ MM127

Hi,
Unterdruckschlauch kann man als Meterware kaufen, falls in deinem Fall das Verlegen ohne Vorformung geht.
Gibt es zum Beispiel im Hornbach mit 3,5mm 4,5mm oder 5mm Innendurchmesser.
Man kann Unterdruckschlauch auch mit einem Stück Metallrohr "flicken" überbrücken.
Ich hätte dazu schon Mal ein Stück Metall Bremsleitung verwendet
Kommt halt auf den Innendurchmesser deines Schlauchs an ob das passt.

MM127, (vor 1067 Tagen) @ Horst

Das klingt ja schon mal sehr vielversprechend :)
Die Leitung ist zwar vorgeformt, aber Platztechnisch würde ich sagen nicht unbedingt notwendig. Müsste ich gleich nochmal Prüfen. Ich hab evt noch Kupferrohr, würde sowas auch gehen? Also zum "Flicken"?

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1067 Tagen) @ MM127

Das Material ist wurscht , kann auch Kunststoff sein . Nur nicht zu klein das zu wenig Luft durch gezogen wird . Dann haste Problem mit der Laderregelung .
Den Ladeluftschlauch gibts bei Ebay auch einzeln ohne das komplette Rohr .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Sergeant KANGOO, (vor 1067 Tagen) @ MM127

Falls vorhanden, kommt für solche Schäden die Teilkaskoversicherung auf. Natürlich abzüglich Selbstbeteiligung.

--
G2, 2008, 1,5 dCi, DPF

RSS-Feed dieser Diskussion