KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

1.9 dti nur 80 PS (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Martin, (vor 8854 Tagen)

Warum hat der 1,9 dti-Motor im Kangoo eigentlich nur 80 PS? In den anderen Renault-Modellen hat derselbe Motor dank Ladluftkühlung 90 und mehr PS. Warum wurde eigentlich die Leistung für den Kangoo reduziert, welche Politik von Renault könnte dahinterstecken? Wer hat eine Ahnung?

Gruß

Martin

Re: 1.9 dti nur 80 PS

Mirko, (vor 8854 Tagen) @ Martin

Als Antwort auf: 1.9 dti nur 80 PS von Martin am 14. August 2001 14:34:48:

Warum hat der 1,9 dti-Motor im Kangoo eigentlich nur 80 PS? In den anderen Renault-Modellen hat derselbe Motor dank Ladluftkühlung 90 und mehr PS. Warum wurde eigentlich die Leistung für den Kangoo reduziert, welche Politik von Renault könnte dahinterstecken? Wer hat eine Ahnung?
Gruß
Martin

Servus Martin,
ich schätze, die Macher bei Renault denken, dass 80 PS im Kangoo angesichts des relativ hohen Schwerpunktes allemal ausreichen. Nachdem ich in Folge eines zu heißen Reifens schon einen Kangoo zerlegt habe, weiss ich, wovon ich rede...leider.
Und trotzdem schau ich mich gerade nach einem Tuner für meinen 1,9 dTi um.
Du siehst, ich bin nicht klüger geworden - nur älter (Haha).
Gruß
Mirko

Stephan, (vor 8854 Tagen) @ Mirko

Als Antwort auf: Re: 1.9 dti nur 80 PS von Mirko am 14. August 2001 18:40:36:

Naja, das Argument mit der 'Leistungsbegrenzung' zieht nicht so ganz .... immerhin hat mein 1.6 16V serienmäßig 95PS. Das könnte der Diesel also auch haben - ist immerhin das gleiche Fahrwerk.

Ciao
stephan ... mit der Silberbüchse

Gruß
Martin

Servus Martin,
ich schätze, die Macher bei Renault denken, dass 80 PS im Kangoo angesichts des relativ hohen Schwerpunktes allemal ausreichen. Nachdem ich in Folge eines zu heißen Reifens schon einen Kangoo zerlegt habe, weiss ich, wovon ich rede...leider.
Und trotzdem schau ich mich gerade nach einem Tuner für meinen 1,9 dTi um.
Du siehst, ich bin nicht klüger geworden - nur älter (Haha).
Gruß
Mirko

andreas, (vor 8854 Tagen) @ Stephan

Als Antwort auf: Re: 1.9 dti nur 80 PS von Stephan am 14. August 2001 19:10:15:

na ja, dein Kraftwerk 1.6 16V mit 95 PS ist ja nun auch nicht scneller als der dti. Also: Ob nun 80 PS oder 95 PS bei einer angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h ist das gehüpft, wie gesrungen - auf keinen Fall gerast :-)
Also: Ich vermute auch, dass unser aller geliebtes Automodell wohl jenseits der 160 km/h oder auch mal 175 km/h einen eventuellen Elchtest nicht ohne Beule überstehen würde. Er ist ja doch nen bissel höher und das wollen wir ja auch so, net?

Immer freundlich
Andreas

Ralf Kruppa, (vor 8854 Tagen) @ Martin

Hallo Martin,

ich glaube, das ganze ist ein Platzproblem, da wohl im Kangoo die Ladeluftkühler nicht unterzubringen sind, welche wohl bei den anderen Modellen die Leistungssteigerung zulassen. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Grüße
Ralf

Gruß
Martin

MN, (vor 8848 Tagen) @ Martin

Frag mal bei Deinem Renault-Dealer nach der kann Die evtl. den scharfen Chip
besorgen. Dann hast Du die 98 PS aus dem Scenic (Ist der gleiche Motor, nur eben mit anderem Chip). Ein örtlicher Händler bei uns hat die Aufrüstung für 1000 DM in der Zeitung inseriert (oder warens 2000 DM - kann ich jetzt nicht mehr sagen)

MN

RSS-Feed dieser Diskussion