KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Orginal Felgen 6J16 für Kangoo II --> Tüv sagt: NO (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

mrudi77, Schwarzwald, (vor 1072 Tagen)
bearbeitet von mrudi77,

Hallo Zusammen

Ich fahre einen Kangoo 2 BJ 2008 1.6 16V

Ich habe ein paar schöne orginal Alufelgen von einem Kangoo 2 bei 1...2...3 geschossen.

6J16 ET44 Teilenummer 403001458R
[image]

Leider sind für meinen Kangoo BJ 2008 nur 15 Zoll Felgen registriert.
Die 16 Zoll gab es wohl erst später.

Fährt jemand diese Felgen?
Eine Kopie des Fahrzeugscheins oder der EG Übereinstimmungsbescheinigung würde mir hier helfen.
Hat die jemand auf einem Phase 1 Kangoo 2 oder nur auf Phase 2 Kangoo 2?

Wenn ja, mit was für Reifen?
205/60R16 oder 205/55R16?

Falls mir hier irgendjemand helfen kann, wäre das super.

Grüsse aus dem Schwarzwald

Martin

[image]

Orginal Felgen 6J16 für Kangoo II --> Tüv sagt: NO

christian2306, (vor 1068 Tagen) @ mrudi77

Grüße,

evtl. hilft dir ja ein Vergleichsgutachten bzw. eine ABE von einer anderen zugelassenen Felge für deinen Kangoo? Dort stehen dann auch die Reifengrößen etc. Diese hier hätte wohl die gleichen Parameter:

https://www.reifen.com/de/Komplettrad/Alu/Sommer/Renault-Kangoo-16/29938/Felge/RC-Desig...

Dort kannst du dir auch eine ABE anschauen und runterladen. :) Bei einem wohlgesonnenen Tüver sollte es damit machbar sein.
Angegeben sind für die Räder beide Reifengrößen, sollte also kein Problem darstellen.

mrudi77, Schwarzwald, (vor 1068 Tagen) @ christian2306

Hallo Christian

Vielen Dank für den Tip.
Ich klicke mich dort mal durch.
Ich habe mitlerweile auch eine EG – Übereinstimmungsbescheinigung von einem Kangoo 2 Phase 2 wo diese Räder eingetragen sind.

Ich werde mit dieser und einer Abe mal zum freundlichen TÜVler fahren und nochmal nachfragen.
Ist ja jetzt nicht irgend eine abartige Reifen oder Felgengrösse, die ich hier montieren möchte....

Gruss, Martin

Kangoo 2, 1.6 16V, H&R, Recaro Konsole selbst gebaut, einzel Abnahme *grins*
Tempomat nachgerüstet und vieles mehr *devil*

christian2306, (vor 1067 Tagen) @ mrudi77

Eben, ist ja in deinem Fall ein Originalteil und eine Stinknormale Reifengröße. Sollte also im Grunde keine Probleme geben, sofern der TÜV-Mann Lust und Laune hat zumindest. Ich wünsch dir Glück damit es klappt.

RSS-Feed dieser Diskussion