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Kangoo als Anhänger (Camping / Einbauten)

Mc Stender, Hamburg, Tuesday, 08.03.2022, 17:39 (vor 991 Tagen) @ kng99

Idee 1 wäre, denn Kangoo am unteren Ende der Frontscheibe abzutrennen, die Front zu verkleiden und dort eine Deichsel dran zu bauen.

Idee 2 wäre die Karosserie so zu lassen, wie sie ist und nur einen Teil der Frontschürze zu entfernen, um dann eine Deichsel mit der vorderen Achse zu verbinden, die dann mitbewegt wird. (Drehkranzanhänger)

Was ich mich nun Frage ist, wie viel Gewicht verliert der Kangoo bei einem Umbau nach Idee 1/2? Also Motor, etc + evtl Karosserie.
Oder hat vlt jemand sogar Angaben zum Gewicht der Karosserie?

Hallo,
das Gewicht ist nicht das Problem.

Du hast eine falsche Sicht der Sachlage.

Wenn Du den "Anhänger" als "Anhänger" nutzen möchtest, dann brauchst Du ne Zulassung.
Und, wie der gute Henry Ford einmal bemerkte, ich baue auch "ein" Auto.
Aber, bei Gott, das wird Teuer. Weit teurer, als der Kangoo mal neu gekostet hat.

Also brauchst Du einen "Anhänger" als Fahrgestell.
Der Aufbau ist dann dein "alt" Kangoo.
Ist alles "fest", wie es sich für einen "Aufbau" gehört, interessiert sich der Tüv nur für das Fahrgestell. Und ein bischen für die Deichsellast / Gewicht des ganzen.

Und 1,2,3 gibt es das Fahrgestell Marke Eigen(Auf)bau mit der Hersteller / Seriennummer 001.

So ist der Plan / der Weg zum Ziel.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Bedenke, bei den Straßen, muß Luft zwischen den Fahrzeugen sein.
G.g. ist die Deichsel zu verlängern. Damit bei Kurven / Bodenwellen nix anschlägt.

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.


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