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Startprobleme (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

fogbone, (vor 1095 Tagen)

Ich beschreibe mal die Symtome.

Mein Känguru steht im Freien. Start funktioniert einwand frei, keine Warnlampen an. Rückwärts aus dem Stellplatz, 1.Gang dann Gas geben und eine ganz ganz leichte Steigung hinunter. Nach 5 bis 10m nimmt er kein Gas an, geht aber nicht aus und läuft im Standgas. Kupplung treten etwas rollen lassen 20-30 m dann nimmt er wieder Gas an, und tut so als wäre nichts gewesen. Keine weiteren Vorfälle. Keine Motorkontrollleuchte, nada. In unregelmäßigen Abständen wiederholt sich das gleiche Prozedere und nur in den ersten 1 -2 Minuten.

Hat jemand einen Plan was das sein könnte?

Startprobleme

Sergeant KANGOO, (vor 1094 Tagen) @ fogbone

Willkommen im Forum. Du hast leider vergessen zu erwähnen um welches Känguru es sich handelt.
Es gibt:
Macropus rufus (Rotes Riesenkänguru)
Macropus giganteus (Östliches Graues Riesenkänguru)
Macropus fuliginosus (Westliches graues Riesenkänguru)
Macropus antelopinus (Antilopenkänguru)

Schreibe doch einfach ein paar Eckdaten dazu.

Gruß
Sergeant

--
G2, 2008, 1,5 dCi, DPF

Startprobleme

fogbone, (vor 1094 Tagen) @ fogbone

Oki Doki ihr habt ja recht:-D

Wichtigste Info er ist grün. Spässle gmacht:)

Fahrgestellnummer: VFKC0WGF28882790
Werkscode KC0W
Motor D4F712
1,2 16V
G1PH1/PH2 Van

Schlüssel zu 2.1 3004
Schlüssel zu 2.2 172

Startprobleme

Mc Stender, Hamburg, (vor 1094 Tagen) @ fogbone

Hallo,
meiner auch.
Farbe, wie Problem.
Die Ursache, zuwenig Sprit (Druck).
Beim "Neuwagen" Garantie, Reklamation, Wiederruf, Rückgabe.
Aber da schon einige Jahre auf dem Blech und nicht neu, zerlege nicht dein Auto.

Mache es, wie beim Diesel.
Zündung an, einundzwanzig, zweiundzwanzig, weiterdrehen.
Ergebnis ?
Spuk ist nicht da.

Also den Zündschlüssel nicht mit Speed drehen.
Dann klappts auch, mit dem Starten. *grins*

Gruß
Mc Stender


Ps.: Woran es liegt ?
Ehrlich. Mir egal, weil springt an.

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

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Startprobleme

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 1094 Tagen) @ Mc Stender

Der Wagen des Fragestellers springt ja problemlos an wie er schreibt. Also andere Problemlage. Mangelnder Haltedruck kann beim Start problematisch sein, das hört sich bei Dir so an. Das lässt sich vielleicht durch warten oder mehrfaches Schlüsseldrehen bis die Pumpe einen entsprechenden Druck im Gesamtsystem wieder aufgebaut hat umgehen.

Wenn der Motor läuft dann läuft auch die Benzinpumpe dauerhaft und sollte einen immer ausreichenden Benzindruck liefern. Wenn das zusammenbricht wird der Motor ausgehen aber nicht einfach die Gasannahme verweigern.

Ich würde in erster Linie das klassische Masseband mal checken und auch das Gaspedal mit Poti in Augenschein nehmen. Auch wenn die gelbe Glühwendellampe nicht aufbrennt. Zumindest spricht das Sympthom dafür, dass dort ein Fehler liegen könnte.

Axel

Startprobleme

Mc Stender, Hamburg, (vor 1094 Tagen) @ Superaxel

Wenn der Motor läuft dann läuft auch die Benzinpumpe dauerhaft und sollte einen immer ausreichenden Benzindruck liefern. Wenn das zusammenbricht wird der Motor ausgehen aber nicht einfach die Gasannahme verweigern.


Hallo,
bitte nicht den Diesel mit dem Benziner vergleichen.
Der Diesel braucht nur Hitze = Kompression und Sprit zum Bumm.
Beim Benziner braucht es eben die "Richtige" Menge Sprit zur Luft.
Kann auch sein, das die Wegfahrsperre etwas länger braucht.
Und daher die Spritpumpe etwas zu spät ist.
Oder die "Erfassung" der Luftmenge per Unterdruck nicht ganz past.
Ehrlich. Egal.
Und wiederholbar.
Einfach ne Bekannte reingesetzt und Kuckuck.
Da war doch mal was. :-D

Motor aus + wieder an + alles gut.
Schnurrt, wie Biene.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Startprobleme

fogbone, (vor 1094 Tagen) @ Superaxel

Masseband hat mich in einem anderen Zusammenhang geärgert und somit ausgetauscht.
Das Gaspedal tut tatsächlich ab und zu mal blöd, jedoch immer mit Kontrollleuchte.
Ich werde das mal beobachten.
Grüße

Startprobleme

fogbone, (vor 1094 Tagen) @ Mc Stender

Anspringen ist nicht das Thema, das funzt.
Trotzdem werde ich das mal mit dem Schlüssel und der Benzinpumpe checken.

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