KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Lifehack: Erhalt der Kunststoffgewinde für Baguetterie (Plauderei)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 1118 Tagen)

Beim Ausbau der Dachgalerie gibt es immer die Probleme, dass die eingesetzten Kunststoffgewinde sich kaum aus ihren Positionen lösen lassen. Dirk und ich haben einen leicht anzuwendenden Lifehack entwickelt, mit dem ihr die seltenen Teile wiederverwenden könnt.

Dazu müsst ihr lediglich mit einer passenden Zange das umgebenden Blech vorsichtig aufrollen. Falls ihr zudem noch das Blech einschneidet, achtet darauf keine Blechstücke abzureissen. Wenn ihr das Blech hinterher zurückfaltet treten sonst doofe Löcher auf. Das will keiner.

Ach ja: den Lifhack kann man auch bei den Halterungen der Sonnenblenden anwenden!

Axel

[image]

[image]

Lifehack: Erhalt der Kunststoffgewinde für Baguetterie

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1118 Tagen) @ Superaxel

Wo ist das Problem das Mann das Auto zerschneidet um die Dachgalerie auszubauen ? Die ist in 2 Minuten draußen ohne auch nur ein Teil kaputt zu machen .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

sewa, Sondershausen, (vor 1117 Tagen) @ Superaxel

Na das war jetzt aber nichts, was du da losgelassen hast.
Diese Teile bekommt man auch ohne zerstören der Karosserie heraus.
Aber ist schon schön wenn man sein Fahrzeug zerschneidet und auch noch stolz darauf ist.

--
Renault Kangoo Durisotti (Pick up)- orange
Renault Megane 4 RS Bose - tonic Orange (verkauft)
Renault Capture Bose

Tufkadd1000, (vor 1117 Tagen) @ sewa

Na das war jetzt aber nichts, was du da losgelassen hast.
Diese Teile bekommt man auch ohne zerstören der Karosserie heraus.
Aber ist schon schön wenn man sein Fahrzeug zerschneidet und auch noch stolz darauf ist.

Meine Fresse, dies war ein Joke!
Wir haben das Auto geschlachtet und mehr Wert auf die Halter als auf die Karosse gelegt.

Die Steilvorlage habt ihr bestens umgesetzt (wie zu erwarten).

--
Gruß

Dirk

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1117 Tagen) @ Tufkadd1000

Und die Kunststoffdübel bekommt Mann auch ohne Blechschere in Sekunden heile raus .....

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 1117 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Du glaubst nicht was wir für Wurstfinger haben. Viel Kraft aber wenig Feingefühl. Und son französisches Weissblech... schau Dir an wie wir den Kabelbaum gerettet haben!

[image]

Mit ein wenig Spachtel sieht das aus wie neu. Aber anders war an die Strippen nicht ranzukommen.

Axel

R11, (vor 1117 Tagen) @ Superaxel

früher nannte man das rohe Gewalt, aber zugegeben lifehack hört sich einfach besser an ....

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 1117 Tagen) @ R11

Wer wird denn sooo kleinlich sein... ;-)

Axel

Wally2019, (vor 1117 Tagen) @ R11

Hack gibts beim Metzger, ist dann aber nicht alive

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1117 Tagen) @ Wally2019

Dann macht Ihr irgendwas falsch ..... ich habe wenigstens schon 10 Kangoos komplett zerlegt und noch bei keinem was zerschneiden müssen um das raus zu bekommen . Die Kabel durch den Schweller gehen alle auch so raus . Von durch Unfall verformtes Blech mal abgesehen .

--

Horst, (vor 1117 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Man liest ja als was von Schlachtfest, im Zusammenhang mit dem Auto ausschlachten.
Jetzt wird mir klar woher der Begriff kommt.

RSS-Feed dieser Diskussion