KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Bremsenpoblematik (Plauderei)

Landy-Fahrer, Bramsche, (vor 1119 Tagen)

Moin.

so - die gute "Roswitha" *engel* hat jetzt gut 2k Kilometer in den letzten 6 Wochen bei uns geleistet und das auch bisher ohne größere Meckerei ihrerseits. (Kangoo KC 1 Ph.1 - 1.2 58PS EZ11-2001)

Es gibt ein Bremsproblem, das ich bisher noch nicht lösen konnte. Bei leichtem oder mittlerem (ab)bremsen starker Drang nach rechts - also sehr deutlich!!

Bremsen vorne kontrolliert: Scheiben top; neue Beläge ATE verbaut; Sättel sauber gemacht; Sattel "schwimmt" leichtgängig; Kolben mehrfach bewegt mit Rückstellung durch Zwinge (sehr vorsichtig und zu zweit); mit reinem Daumendruck ließen sich beide Kolben aber nicht rein drücken; - KEINE Verbessrung

Bremsen hinten kontrolliert: lks KEINE Handbremswirkung; Hebel ging bis unterm Himmel; rts Wirkung - Trommeln sahen noch (lala) ok aus; Versteller beidseitig ohne Funktion; Kompletten Backensatz BOSCH 0204114156 verbaut; Handbremszug sauber eingestellt; jetzt beidseitig Brems- und Handbremswirkung - solved! Aber - keine Veränderung beim Fehler.

In Frage zu stellen wären dann evtl. :

- doch die Sättel
- irgendwas an der Aufhängung vorne
- Stoßdämpfer (daran glaube ich nicht da auch bei ganz leichtem Abbremsen der Rechtsdrall ist)

SO kann ich den Wagen von keinem fahren lassen und ich fahr so auch nicht sehr gerne. Gibt es dazu Ideen oder Wissen?

Dann Trommeln hinten: haben ja die ABS Ringe drauf, bei meiner Suche im Netzt finde ich immer nur Trommeln ohne die Ringe. Kann ich die mit Wärme runter und auf die neuen Trommeln rauf bekommen? Oder gehts einfacher - ich muss jetzt auch nicht zwingend 150.- EUR pro Trommel raus werfen *wein*

[image]

Fragende Grüße

*what*

Dirk

--
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion