KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




wieder Radioempfang Ph1 2001 (Plauderei)

marbuc, Ruhrgebiet Mitte, Thursday, 27.01.2022, 20:29 (vor 820 Tagen)

Hallo, ich habe ein Problen mit dem Empfang und bin eigentlich alles durch gegangen.
Radio gewechselt gegen eines was rumlag und gut funktioniert. Antennenkabel am Radio wärend des Betriebes gebogen, gezogen, geschoben...immer gleiches Rauschen bzw keine Änderung des Empfangs.
Die Antenne (Stab) am Gewinde gereinigt. Anderen Stab ausprobiert
.Gewindeloch gereinigt, Antennfuß mit Kontakt 60 getränkt und immer hin und her die Stellung des Stabes gemacht. Innen, unterm Fuß den Massekontakt kontrolliert (sauber, blankes Metall, kein Rost) und am Kabel gezogen...nix.
Aber wenn ich das Kabel vom Fuß abnehme und die Kontaktfläche in der Hand halte ist der Empfang ohne Antenne viel besser als mit. Fast schon gut. Mit Antenne wird es schlechter. Was kann denn das bloß sein? Hat da jemand Ahnung von der Materie?

--
Kangoo 1.4 RXE, Summertime, EZ 31.05.2000, 3004 554, 1390ccm, 55kW/75PS, KC0H
Klima/Servo/FH/


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion