KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




@Ingolf & Kangoo Center TML (Plauderei)

tidi, Thursday, 27.01.2022, 16:04 (vor 792 Tagen) @ tidi

Hallo zusammen,

danke für die Infos!

Bei meinem ersten Wagen, einem 1,8l Golf II mit 66 kW, den ich mit 190 tkm für kleines Geld gekauft hatte, machte es auf dem Parkplatz eines Krankenhauses in Aachen knacks und das Getriebeöl floss auf den Parkplatz.

Der freundliche Hausmeister half damals und ein Mitarbeiter meines Ausbildungsbetriebes kam mit Hänger und holte uns (den Wagen und mich) ab.
Getriebe vom Schrott besorgt (Motoren Mertel in Köln), selbst getauscht und festgestellt, dass der Syncronring vom 2. Gang defekt war. Reklamiert und nochmal in den Kupplungstausch investiert (ich dachte naiverweise, dass Öl würde an der Kupplung vorbei geflossen sein) und dann zumindest dort Ruhe gehabt. Der Wagen hat aber soviel Geld gefressen, dass ich ihn nach 30tkm und 8000 Mark Reparaturen incl. Nachrüstung eines 3 Wege Kats von HJS (bei einem Vergasermotor!) frustriert abgestoßen habe.
Das war mein Lehrgeld in Sachen KfZ.

Das Getriebe meines damals (2012) schon 22 Jahre alten T3 habe ich bei 200 tkm überholen lassen und den Bus trotzdem ein Jahr später verkauft. Alle 7500 km Ölwechsel waren auch nicht so toll. Ich bin den sehr gerne gefahen, aber gemessen an den Kangoos war er kein Alltagsauto (trotz 69 JX Turbodiesel PS) und mit Saisonkennzeichen ein teuerer Spaß.

Lieben Gruß

Tim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion