KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Mal was positives! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Tiemo, (vor 8855 Tagen)

Hallo,

ich habe vor 2-3 Wochen dieses tolle Forum entdeckt. Zunächst war ich über die vielen negativen Erfahrungen entsetzt. Vielleicht (hoffentlich) liegt es nur daran, dass zufriedene Kangoofahrer nicht so viel Bedarf haben, ihre Erfahrungen zu schildern.
Jedenfalls fahren wir seit Anfang März 01 einen roten dTi, Expression, 12.800 km seitdem. Eigentlich unser Zweitwagen neben einem Passat-Variant. Aber keiner will mehr Passat fahren. Der Kangoo ist wirklich ein flottes Auto. Gerade an Steigungen wird mancher Benziner bleich. Auf der Autobahn kann er auch gut mithalten. Da ist er natürlich ziemlich laut. Aber irgendwie ist das anders als im leisen Passat, viel verträglicher, gerade auf längeren Strecken. Durch die relativ aufrechte Sitzposition gewinnt man Beinfreiheit, es kann ohne weiteres noch jemand richtig hinter mir sitzen und ich messe gut 200 cm. Kein Vergleich mit der sog. Golfklase. Das Ladevolumen ist ja bekannt. Aber das Format hat viele Vorteile beim Transport sperriger Güter.
Das reicht zunächst. Ich hoffe, dass die Kangoos nicht mehr Probleme machen als andere KfZ.
Tiemo (begeisterter Kanggofahrer)

Das ist ganz normal

schnappi, (vor 8855 Tagen) @ Tiemo

Als Antwort auf: Mal was positives! von Tiemo am 13. August 2001 21:11:54:

Hi Tiemo
das ist eine ganz normale menschliche Eigenschaft: Zufriedenheit führt statistisch gesehen etwa siebenmal seltener dazu, sich öffentlich zu äußern, als Unzufriedenheit. Deshalb findet man auch in diesem Forum vorwiegend Hilferufe und sich-Luft-machen-Postings.
Abgesehen davon finde ich, dass der Kangoo in seiner Preiskategorie in Bezug auf Qualität und Zuverlässigkeit nicht negativ auffällt.
Aber er hat sehr viele positive Eigenschaften und fast alle Kangoofahrerinnen und -fahrer, die ich bisher traf, sind sehr nette Menschen.

Have Fun.
Schnappi alias Chris

RSS-Feed dieser Diskussion