KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Abs und ESP leuchtet (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Ulli1212, (vor 1196 Tagen)

Ja mooin..bei unserem Kangoo 2012 leuchtet ...aber erst nach längerer Fahrt..ab 5 km ca. Beide Leuchten????
Ich dachte ich könnte es direkt austauschen bzw. Beim Kangoo 1 war es so den Ring mich t den Zacken auszutauschen..nur hier sehe ich nichts wenn ich unterm Auto lieg.
Es wäre definitiv cool wenn mir jemand sagen kann wie oder wo ich da rankomme?
Der Wagen gehört meinen Eltern und das Geld kann wohl hoffentlich gespart werden. Wenn ich es wie sonst selber mache.
Coolen freudig gespannten Gruß

Abs und ESP leuchtet

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 1196 Tagen) @ Ulli1212

Bevor Du wild drauf los tauschst, lass erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Neben ABS Ringen könnte auch einer oder mehrere der Sensoren fehlerhaft sein. Da lohnt es sich mal wieder strukturiert auf Fehlersuche zu gehen.

Axel

Abs und ESP leuchtet

Ulli1212, (vor 1196 Tagen) @ Superaxel

Okidoki..ja wahrscheinlich am besten...Ber wo bzw wer hat denn so ein olles Diagnose Gerät...ausser die Vertragswerkstatt. Denn die ist ja bestimmt deutlich teurer ..oder??

Abs Geber ist im Radlager

Jeff, (vor 1196 Tagen) @ Ulli1212

..nur hier sehe ich nichts wenn ich unterm Auto lieg.

Die Ringe oder abs geber sind heutzutage im Radlager drin.
Ick würd den speicher vom abs ausdrucken lassen.;-)

Ulli1212, (vor 1196 Tagen) @ Jeff

Sehr cool Dankeschön..sowat habe ich mir schon gedacht..da ich nichts gesehen habe.
Weisste eventuell wie teuer dat auslesen ist..ca...und wo ausser in ner Vertragswerkstatt kann ich dat machen.
Ehrliche Frage

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 1195 Tagen) @ Ulli1212

Einmal auslesen ist sicherlich billiger als planlos Teile tauschen. Nicht am falschen Ende sparen.

Axel

Abs und ESP leuchtet

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 1137 Tagen) @ Ulli1212

Scauml unter die Sitze und kontrolliere die Kontakte - ich habe das ständig.

Franzosen und Elektrik sind ein Mysterium.

Grüsse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Abs und ESP leuchtet

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1137 Tagen) @ Peter Franken

Peter Franken , was bitte schön haben die Kontakte unter dem Sitz , die beim G2 keinerlei Probleme machen , mit dem ABS & ESP zu tun ?

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion