KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Autoradio Bosch (Plauderei)

riverrat, (vor 1730 Tagen)

Einen wunderschönen Guten Tag an alle

So, mein langes großes Kanguruh wird heuer 9 Jahre alt und in Kürze werden die 100.000km überschritten.

Aber gut, zu meinem Problem ;-)Der originale Radio wurde bereits einmal getauscht, vor ca 5 Jahren. In der letzten Zeit wurde er immer schlechter, somit habe ich einmal die Antenne getauscht und die Kontakte angeschaut, half aber nichts. Jetzt habe ich mir einen neuen besorgt, aber nicht bei Renault ;-) die 450€ sind mir etwas ..... zuviel :-D

So der Neue angesteckt und ..... er verlangt ein "connect diag unit". :-( Heißt das jetzt, daß ich ohne einer (Renault?)Werkstätte nicht mehr weiterkomme oder gibt's da irgendeinen "alten Indianertrick" wie man das zum Laufen bringt? Einen ODB (oder wie das Ding heißt) Stecker mit App habe ich ;-) Hilft das was?

Das Navi geht offensichtlich, jedoch kein Radio. Ich will ja nur ein bißchen Wirbel im Auto :-D

die
Flußratte

Autoradio Bosch

riverrat, (vor 1722 Tagen) @ riverrat

Hat noch nie jemand den Radio selber getauscht?

lG
die Flußratte

Autoradio Bosch

Mc Stender, Hamburg, (vor 1722 Tagen) @ riverrat

Hallo,
nö, mir reicht ja das "Serien" - Radio.
Und ich fahre den G1.
Allerdings war dort mal (fast) der gleiche Stress.
Der Antennenfuß (das Teil im Blech) hatte keine richtige "Masse" = Kontakt mehr.
Ausgebaut, gereinigt und, mit etwas Fett, wieder zusammen.

Lala geht, wie soll.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Autoradio Bosch

riverrat, (vor 1722 Tagen) @ Mc Stender

Den habe ich nur optisch kontrolliert

Autoradio Bosch

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 1722 Tagen) @ riverrat

Oftmals werden heute die "Radios" in die Fahrzeugelektronik eingebunden und klassische Aftermarket-Geräte benötigen einen Adapter, damit sie vom Fahrzeug erkannt werden.

Eventuell ist das auch bei Deinem Wagen der Fall?

Axel

Autoradio Bosch

riverrat, (vor 1722 Tagen) @ Superaxel

Es ist genau derselbe Radiotyp, lt Nummer.

Morgen werde ich beim ÖAMTC nachfragen, ob die so eine "diag unit" haben. Bei einem Renault-Händler (nicht der, wo ich das Auto gekauft habe, der sprach vom 100er aufwärts :-(

RSS-Feed dieser Diskussion