KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Radio Code (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Cosmopolit, (vor 1307 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Da ist hinten drauf ein Aufkleber mit der VIN, eine 6stellige und eine 4stellige Zahl. Ist das der Code oder nur irgendeine Nummer?

Ich hatte mal, es war aber vor sehr langer Zeit, vielleicht 15 Jahren, das Problem auch. Hatte Tante Google gefragt, bin auf ein Forum in England gestoßen, dort hat mir tatsächlich jemand geholfen, kostenlos sogar (es taumeln sich immer noch obskure Typen im Internet, die Geld dafür wollen). Ich habe ihm die Daten vom Aufkleber vom Radio geschickt, da steht es wohl drin, verschlüsselt- und er mir die 4-stellige Zahl zurück, bingo! hat funktioniert. Leider habe ich seine Adresse nicht mehr.

Es ist tatsächlich nicht so einfach, offensichtlich als Diebstahlschutz gemeint (das ist ja heute schon so was von passé... in den 70-er Jahren, kann ich mich erinnern, war Autoradio Klauen in Mode, aber wer klaut schon heute ein Autoradio...), da braucht man schon Hacker-Energien dafür, und ganz legal ist es vielleicht auch nicht.

Wie andere hier schon geschrieben haben, in den Original-Papieren muss es drin stehen, und bestimmt kann auch ein Renault-Händler es für dich rausfinden- nur will er für die 20-Minuten Arbeitszeit halt seinen Lohn...

Bleib gesund!

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 360 TKm schon und fährt und fährt...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion